Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro/VBA mit Auswahlfenster

Makro/VBA mit Auswahlfenster
16.02.2007 17:28:37
Tom
Hallo.
Ich habe bisher eine Excel-Datei mit mehreren Tabellenblättern.
Wenn ich nun auf Drucken gehe, sollte ganz normal der markierte Druckbereich ausgedruckt werden. (Tut es auch).
- Zusätzlich sollte jedoch ein Makro gestartet werden (Makro 1A) (Kopiert Datenteile in eine weitere Tabelle)
- Desweiteren sollte ein Bereich (A1 bis AZ150) des aktuellen Tabellenblatt (das was auch ausgedruckt wird) mit allen werten, formaten, spaltengrößen,... kopiert und in eigene tabelle hinter die bestehenden tabellen unter dem namen "KW zelle (B1) 2007" eingefügt werden.
- Außerdem sollte die ganze Datei unter dem verzeichnisnamen von zelle (C1) gespeichert werden
Sind meine obigen Geistesblitze alle irgendwie machbar? und falls ja könnte mir eventuell noch jemand sagen wie?
vielen dank im voraus
gruß tom

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro/VBA mit Auswahlfenster
18.02.2007 14:27:00
schauan
Hallo torn
1-) den code dazu kannst Du aufzeichnen. Der kommt allerdings in das codemodul DieseArbeitsmappe - als Workbook_BeforePrint.
2-) geht auch. Kannst Du fast alles auch aufzeichnen. Wo die letzte freie Zelle zum Einfügen ist - schaue mal hier in die Recherche. Die Spaltenbreite solltest Du jedoch vorher einstellen oder Du zeichnest auch das mit auf und lässt es im code. Z.B. AutoFit.
3-) kannst Du auch aufzeichnen. Statt dem Namen den Du aufzeichnest schreibst Du dann einem Bezug auf die Zelle.
Anzeige

282 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige