Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA: Dialogfenster mit Eingabemöglichkeit???

VBA: Dialogfenster mit Eingabemöglichkeit???
14.08.2003 19:01:53
Stefan H
Hallo.

Ich habe leider keine Ahnung von den VBA-Codes. Allerdings sollte ich bis morgen folgendes auf die Reihe bringen und hoffe, dass einer der Cracks hier mir "mal kurz" den kompletten dafür notwendigen VBA-Code liefern kann:

Ich möchte erreichen, dass wenn ich mein Excel-File öffne, ein Dialogfenster erscheint, das zur Eingabe des Namens, der Straße/Nr., PLZ, Ort, Tel. auffordert.
Dann sollte Excel nach einem Klick auf "OK" diese Daten in bestimmte Zellen schreiben (also beispielsweise Name in A10, Straße in A13, PLZ in A15, Ort in A17) und das Fenster schließen.

Außerdem möchte ich, dass in eine bestimmte Zelle gleich beim Öffnen der Datei das aktuelle Datum eingefügt wird. (Gibt es hier schon die Info, ich weiß, aber in Verbindung mit dem da oben krieg ich das sicher nicht zusammengepflückt...)s


Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke.


Ciao,
Stefan H.

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachtrag: Laufende Nummer...
14.08.2003 19:22:25
Stefan H
Hallo.

Ich habe noch was vergessen: