Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel in Zelle schreiben

Formel in Zelle schreiben
AlexO
Hilfe ... ich möchte dem anwender das überschreiben einer formel im excel erlauben. Um nach einem "reset" des blattes die formel wieder in die entsprechende zelle schreiben habe folgendes in VBA codiert (leider fehlerhaft!!)
With Sheets (EK)
.Range("G8:G38").Value = "=WENN(J8-I8&gt=a1;b1;"")"
End With
Offensichtlich wird der zuweisungswert nicht einfach als string betrachtet sondern irgendwie interpretiert. Wenn ich den string direkt in excel eingebe funktioniert er.
Ist value die falsche eigenschaft ?
Wenn ich die sonderzeichen = ; rauslasse funktioniert es, leider kann ich damit nix anfangen. Ich habe auch schon mal versucht die sonderzeiche mit CHR() reinzubekommen ... war nix.
Ich hoffe auf eine erleuchtung durch eure community

Vielen Dank
Alex

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel in Zelle schreiben
Mac4
Hallo Alex,
so müsste es gehen:
Range("G8:G38").FormulaLocal = "=WENN(J8-I8 &gt =a1;b1;"""")"
Marc
AW: Formel in Zelle schreiben
AlexO
@Marc,
Super, vielen Dank ... Du hast mir in 10 Minuten die Lösung gebracht nach der ich schon mehrere Stunden gesucht habe bevor ich ins Forum ging.
Nochmals Danke
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige