Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Userform beenden
19.11.2008 12:45:05
TomTom
Hi,
ich habe eine userform1. Dort ist ein Button drauf, mit dem ich eine weitere Userform (2) öffne.
Auf der Userform2 ist wiederum ein Button, mit dem ich die Userform2 auch wieder schliessen will.
Mach dies mit UNLOAD ME.
Damit will ich eigentlich zu meiner ersten Userforn (1) zurück.
Wenn ich denn Code aber ausführe, dann schliessen sich aber beide Userformen .
was mach eich denn falsch ?. Will nur dass meine 2. Userforn geschlossen wird und dass ich wieder bei meiner Haupt-Userform bin.
Danke mal
Tom

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform beenden
19.11.2008 12:54:27
Tino
Hallo,
hier mal ein Beispiel
Dialog UserForm1
Option Explicit 
 
Private Sub CommandButton1_Click() 
UserForm2.Show 
End Sub 

Dialog UserForm2

Option Explicit 
 
Private Sub CommandButton1_Click() 
Unload UserForm2 
End Sub 


Gruß Tino

Anzeige
AW: Userform beenden
19.11.2008 13:32:14
TomTom
Hallo Tino,
genau so habe ich es auch gemacht, aber trotzdem fällt mir meine Userform1 auch mit zu.
Kann es damit zu tun haben, dass ich meine Userfoem1 auch mit einem Show-Befehl öffne:

Private Sub Workbook_Open()
UserForm1.Show
End Sub


Wenn dann ein bestimmtes Ereignis auftritt, starte ich meine Userform2.show.
Kann es sein, dass die Userform2 dann mit zufällt ?
Gruss
Tom

AW: Userform beenden
19.11.2008 13:41:00
Chris
servus,
sind beide UFs geöffnet oder versteckst du beim Öffnen von UF2 die UF1?
So in der Art

Sub zeig()
Userform1.Hide
Userform2.Show
End Sub


Dann könnte es sein, dass die UF zwar da ist, aber nicht angezeigt wird.
Gruß
Chris

Anzeige
AW: Userform beenden
19.11.2008 14:14:08
TomTom
Hi,
nein, die userform1 ist immer geöffnet und wird nicht versteckt. Ich sehe sie auch , nachdem ich meinerUserform2 geöffnet habt, da diese in der Grösse kleiner ist.
Gruss
Tom
AW: Schick mal ein Beispiel...
19.11.2008 14:53:00
Chris
... einfach die Datei ohne Daten uploaden, falls zu groß.
ich kann mir das beim besten Willen nicht erklären. Wenn du Unload Userform2 ausführst, dass dann auch Unload Userform1 ausgeführt wird.
Gruß
Chris

7 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige