Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kundenadresse automatisch einfügen

Kundenadresse automatisch einfügen
02.03.2009 19:26:58
Matthias
Hallo an alle.
Ich bin in Excel zwar mit den grundlegendsten Dingen bewandert, habe aber jetzt ein Problem.
Da ich an meine Kunden regelmäßig Rechnungen schreibe, muß ich auch jedesmal die Anschriften-Daten neu eingeben.
Klar kann ich jetzt alte Rechnungen aufrufen (mit den richtigen Daten) und alle Rechnungsdaten neu eingeben, aber es besteht auch die Gefahr, das man die alte Rechnung endgültig überschreibt, wenn man diese nicht vorher unter einem anderem Namen speichert.
Mich interressiert nun folgendes:
Wenn ich jedem Kunden eine feste Kundenummer zu ordne, geht es ?, daß ich in neuen Rechnungen diese eingebe (in der entsprechenden Zeile) und Excel mir dann automatisch die Adressdaten in die entsprechenden Zeilen einträgt?
Somit würde das lästige eingeben der Adressdaten entfallen.
Wenn es geht, würde ich mich über eine entsprechende Erklärung freuen.
Gruß Matthias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kundenadresse automatisch einfügen
02.03.2009 20:49:44
Matthias
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habs ausprobiert und es hat funktioniert soweit,nach dem Muster.
Wie baue ich aber jetzt die Verweis Verknüpfung so auf, das er sich die Daten von einem extra Excelblatt holt.
Beispiel was ich meine:
1. Excel Datei Kundenstamm ( hier sind die daten alle gesammelt drin)
2. Excel Datei Rechnung Nr. .... mit entsprechendem Kundennummernfeld.
Wenn ich jetzt in der Rechnungsdatei die Kundenummer eingebe, soll und muß sich Excel die Daten aus der Kundenstammdatei holen.
Wie muß diese Verweis formel zur Datei Kundenstamm dann sein damit Excel die richtigen Daten dann in der Rechnungsdatei im Kopf einträgt?
MfG Matthias
Anzeige
Verweis auf Kundenstammdaten
02.03.2009 22:13:54
Disco
Hallo Matthias,
die Formelsyntax für Dein Vorhaben lautet wie folgt:
=SVERWEIS(Suchkriterium;[Kundenstamm-Dateiname]Tabellenname!Matrix;Spaltenindex)
Dann funktioniert der Datenimport unter der Voraussetzung, dass die Kundenstamm-Datei geöffnet ist.
Klappt´s wie gewünscht?
Gruß
Henning
AW: Verweis auf Kundenstammdaten
02.03.2009 23:15:30
Matthias
Danke an euch beide.
Habs jetzt hinbekommen und es läuft wie gewünscht.
Gruß Matthias

9 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige