Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Combobox dynamisch füllen
Kai
Hi,
habe mal folgende Frage: Habe in einer Spalte Daten drin stehen. (max. A1 - A10)
Danneben habe ich eine Combobox stehen. diese Fülle ich mit Nummern:
ComboBox1.AddItem "1"
ComboBox1.AddItem "2"
ComboBox1.AddItem "3"
usw...
IN der Combobox sollen immer so viele Ziffern eingelesen werden , wie Anzahl der Datensätze. zB.
A1 = "DS1"
A2 = "DS2"
A3 = "DS3"
A4 = "DS4"
Also soll in meine Combobox die Ziffern 1-4 zur Auswahl stehen.
Meine Frage. Lässt sich das Füllen der Combobox (wieviel Ziffern) mit Zahlen irgend wie abhängig machen in Bezug auf meine Anzahl Datensätze ?
Danke mal
Kai

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Combobox dynamisch füllen
03.07.2009 09:54:51
Hajo_Zi
Hallo kai
For Loi=1 To AnzahlDatensätze
Combobox1.Additem Loi
Next Loi

AW: Combobox dynamisch füllen
03.07.2009 10:22:02
Kai
Hi Hajo
Danke.
wie kann ich denn ermitteln, wieviele datensätze in meinem Range belegt oder frei sind. Habe es mal versucht mit einer Formel (ZähleWenn) aber da wird das Ergebnis nicht aktuallisiert, wenn ich zB einen DS lösche.
GRuss
Kai
AW: Combobox dynamisch füllen
03.07.2009 10:24:19
Hajo_Zi
Hallo Kai,
Dim LoLetzte As Long
' letzte belegte Zeile unabhängig von Excelversion für Spalte A (1)
LoLetzte = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 1)), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, Rows.Count)
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Combobox dynamisch füllen
03.07.2009 11:38:33
Kai
Hi Hajo,
ich habe etwas Probleme: den Range , den ich Abfragen will , ist auf dem Sheet "Startseite" ím Bereich "A1:A10)
der Code soll nicht weiter bis ans Ende der Datei sondern nur diese 10 Zeilen prüfen.
Mache ich da was falsch ?
Danke Gruss
Kai
AW: Combobox dynamisch füllen
03.07.2009 12:44:50
Hajo_Zi
Hallo kai,
ich sehe Deinen Code nicht.

Option Explicit
Sub Kai()
Dim LoLetzte As Long
With Worksheets("Startseite")
' letzte belegte Zeile unabhängig von Excelversion für Spalte A (1)
LoLetzte = IIf(IsEmpty(.Cells(.Rows.Count, 1)), .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, . _
Rows.Count)
End With
If LoLetzte > 10 Then LoLetzte = 10
End Sub


Gruß Hajo

Anzeige
Danke, passt owT
03.07.2009 13:20:23
Kai

42 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige