Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle diagonal spalten

Zelle diagonal spalten
Sevim
Hallo zusammen,
habe ein kleines, für viele wohl ein einfaches Problem!
Ich möchte eine Tabelle anlegen. Die aller 1. Zelle möchte ich diagonal teilen, so dass in die untere Hälfte die Überschrift für die darunter liegende Spalte steht und für die obere Hälfte die Überschrift für die rechts daneben liegende Zeile steht!
Wie mache ich das, ohne eine diagonale Linie zu ziehen?
Ich bedanke mich recht herzlich für jede Hilfe.
Gruß
Sevim

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zelle diagonal spalten
23.07.2009 12:48:26
Walter
Hallo Sevin,
Rahmen Diagonal Spalten.
Du findest es unter Optionen für Symbolleisten: anpassen
Gruß
Walter
AW: Danke
23.07.2009 12:59:40
Sevim
hat geklappt :)
AW: Linie nicht gerade!
23.07.2009 13:10:37
Sevim
Also wenn ich auf Zellen formatieren: Rahmen/Diagonale Linie wähle u. dann auf meine Zelle sehe, ist die Linie so zickzack artig, obwohl ich eine gerade Linie ausgewählt habe? Liegt das vielleicht an irgendeiner Einstellung? Wie kann ich das ändern?
Zeilenhöhe ändern-owT
23.07.2009 17:15:44
robert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige