Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle ausschneiden u. and. Stelle einfügen

Zelle ausschneiden u. and. Stelle einfügen
Fenja
Hallo Zusammen,
ich würde mich über einen Code zu meiner vermutlichen kleinen (für Kenner) Problemstellung freuen.
Ich möchte die jeweils markierte Zelle ausschneiden und vier Spalten weiter und eine Zeile höher wieder einsetzen.
Kann das jemand per Code?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe
Fenja

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zelle ausschneiden u. and. Stelle einfügen
26.07.2009 19:03:43
Ramses
Hallo
Die Fragestellung muss präzisiert werden:
1. Willst du die Zelle verschieben, oder dort den Wert aus der aktuellen Zelle haben
2. Wenn Ausschneiden und verschieben:
Wohin sollen die anderen Zellen am Einsatz verschoben werden:
Nach Unten oder Nach Links
Gruss Rainer
AW: Zelle ausschneiden u. and. Stelle einfügen
26.07.2009 19:13:11
Fenja
Sorry Rainer!!!!
Ich möchte den W e r t aus der aktuellen Zelle ausgeschnitten haben
Dieser Wert soll vier Spalten weiter nach rechts und eine Zeile höher (nach oben) wieder eingefügt werden.
Hoffe es ist jetzt besser
Danke Fenja
AW: Zelle ausschneiden u. and. Stelle einfügen
26.07.2009 19:49:12
Tino
Hallo,
versuche es mal so.
Selection.Cut Destination:=Selection(1).Offset(-1, 4)
Gruß Tino
Anzeige
AW: Zelle ausschneiden u. and. Stelle einfügen
26.07.2009 19:56:29
anke2245
mache es doch noch einfacher: Zelle mit der rechten Maustaste anklicken, ausschneiden mit der linken Maustaste und dann die Zelle, wo Du den Wert hinhaben wilst, wieder einfügen.
Es erscheint ein kleines Kästchen, da steht drin, ob die frei gewordene Zelle nach oben oder nach unter verschoben werden soll.
So würde ich das einem Anfänger erklären
"auch kein Ass in Excel Anke "
AW: Zelle ausschneiden u. and. Stelle einfügen
26.07.2009 20:45:36
Fenja
Danke Tino,
ganau da haben ich gesucht. So kann ich beliebige Zellwerte, auf die richtige Position setzen.
Danke vielmals
Fenja
Danke :)
26.07.2009 20:46:22
Fenja
Danke an alle, die geholfen haben!!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige