Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Kopieren trotz Blattschutz? | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Kopieren trotz Blattschutz? von: Sevim
Geschrieben am: 25.08.2009 16:11:03

Hallo alle zusammen,

ich möchte aus einer geschützten Tabelle Zahlen als Werte in eine andere Tabelle kopieren.
Excel meckert bei mir u sagt dass es aufgrund des Schutzes nicht ginge. Den SChutz kann ich nicht aufheben da wir PWD nicht kennen.

Gibt es einen Weg wie ich die Zahlen trotzdem kopiert bekomme?

Danke an alle schon einmal im Voraus.

Gruß
Sevim

  

Betrifft: AW: Kopieren trotz Blattschutz? von: D.Saster
Geschrieben am: 25.08.2009 16:16:26

Hallo,
dann lies die Werte doch einfach per Formel aus.

Gruß
Dierk


  

Betrifft: AW: Datenklau? von: hary
Geschrieben am: 25.08.2009 16:20:55

hallo Sevim

Genau dafuer gibt's den Schutz. Frag den Ersteller der Tabelle, er wird schon wissen warum er das Passwort nicht weitergibt.

Gruss Hary


  

Betrifft: AW: Datenklau? von: Sevim
Geschrieben am: 25.08.2009 16:27:43

Natürlich KEIN Datenklau!!! Ich dachte es ginge u ich wüsste es nur nicht.
Mir ist peinlich genug dass ich eine Excel-Niete bin.

Da es wohl anders nicht geht, frage ich natürlich nach. Trotzdem Danke an alle für die schnelle Antworten und einen schönen Tag noch

Gruß
Sevim


  

Betrifft: AW: so war's..... von: hary
Geschrieben am: 25.08.2009 17:06:47

Hallo Sevim
...doch auch nicht gemeint. Jeder hat als Excel Niete angefangen. Obwohl ich von dieser bezeichnung nicht begeistert bin!!!!!!!
Warte und Du laechelst ueber Deine jetzige Frage.
Mach's so wie oben beschrieben.
Gruss Hary


  

Betrifft: AW: Kopieren trotz Blattschutz? von: Heinz
Geschrieben am: 25.08.2009 17:42:29

Hi,

der Blattschutz verhindert nicht das Kopieren, das muss andere Ursachen haben.

mfg Heinz


  

Betrifft: AW: Kopieren trotz Blattschutz? von: fcs
Geschrieben am: 25.08.2009 22:36:18

Hallo Heinz,

den Blattschutz kann man -zumindest in den neueren Excel-Versionen- auch so einrichten, dass die Selektion von Zellen eingeschränkt ist. Dann ist natürlich auch nicht viel mit Daten kopieren.

Gruß
Franz


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kopieren trotz Blattschutz?"