Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

externe Daten aktualisieren ohne Nachfrage

externe Daten aktualisieren ohne Nachfrage
Johannes
Hallo,
ich möchte aus einer Textdatei Daten in eine Tabelle einlesen. Das habe ich über die Funktion "Daten/externe Daten importieren" gelöst. Es sind aber immer noch ein paar Kleinigkeiten die ich nicht hin bekomme.
1. Wenn das Workbook mittels Makro aufgerufen wird, werden die Daten nicht aktualisiert (bei einem Aufruf von Hand schon; da kommt eine Abfrage ob aktualisiert werden soll).
2. Die Aktualisierung sollte ohne Nachfrage passieren, immer wenn das Dokument geöffnet wird.
3. Wenn die Datei an einen anderen Ort kopiert wird, sollten auch die Bezüge auf die Textdatei angepasst werden (die Textdatei liegt immer im gleichen Verzeichnis wie das Workbook und hat immer den gleichen Namen).
Das Ganze sollte möglichst selbständig im Hintergrund ablaufen.
Falls jemand eine Lösung kennt wäre ich sehr dankbar.
Gruß Joni

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: externe Daten aktualisieren ohne Nachfrage
14.09.2009 11:16:36
otto
Hi,
so:
Range("deineZelle").Select
Selection.QueryTable.Refresh BackgroundQuery:=False
otto
Anzeige

213 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige