AW: nicht ganz das was ich brauche
David
aus deiner Beschreibung:
wenn man den Zeitraum 01.02.09 bis 28.02.09 angibt
heißt für mich, dass ich als Kriterium ein Datum VORGEBE. Wo diese stehen und ob unter/nebeneinander oder sonstwo ist egal, solange die Formel entsprechend angepasst wird. Den in der Formel verwendeten Bereich kannst/must du natürlich anpassen. Typischerweise sollten BEISPIELE verdeutlichen, wie etwas prinzipiell gelöst wird, die genaue Anpassung auf deine Bedürfnisse musst du schon selbst vornehmen. Dazu ist aber notwendig, dass man die Arbeitsweise der Formel versteht. Das hast du - wenn ich deine Bemerkungen richtige interpretiere - hier allerdings nicht.
Ebenso das "Problem" mit den verbundenen Zellen: Es funzt hier nur, weil du den Netto-Betrag summierst, wenn du z. Bsp. den Bruttobetrag haben wolltest, ginge das nicht, da dieser jeweils eine Zeile tiefer steht und in der dazugehörigen Datumsspalte in dieser Zeile nun mal KEIN Wert steht, auch wenn es optisch so aussieht.
Somit stellt die Formel nur die Lösung genau für dein vorgebenes Beispiel dar und bedarf sicherlich noch einiger Anpassung. Diese musst du aber selbst vornehmen, da ich (wir) deine endgültige Datei nicht kennen.
Gruß
David