Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

letzte Änderung anzeigen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: letzte Änderung anzeigen von: Jürgen Deuerling
Geschrieben am: 04.12.2009 11:48:17

Hallo zusammen,

versuche mich mal wieder in Excel und bekomme den letzten Kniff nicht raus... Und zwar habe ich in den einzelnen Tabellenblättern Aktualisierungen. Die werden durch ein Datum und ein Kürzel des jeweiligen Bearbeiters beispielsweise in die Zelle A2 (Datum) und B2 (Bearbeiter) geschrieben. Jetzt würde ich gerne im ersten Tabellenblatt, das Excel mir jeweils das neueste Datum mit dem Bearbeiter anzeigt, damit ich gleich sehen kann, in welchem Tabellenblatt die letzte Änderung vorgenommen wurde.

Wie kann ich das anstellen??

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Jürgen

  

Betrifft: AW: letzte Änderung anzeigen von: ChrisL
Geschrieben am: 04.12.2009 14:14:36

Hi Jürgen

Beispiel im Anhang:
https://www.herber.de/bbs/user/66369.xls

Private Sub Worksheet_Activate()
Dim iWS As Byte

For iWS = 2 To ThisWorkbook.Worksheets.Count
    With Worksheets(iWS)
    If Worksheets(1).Range("A2") < .Range("A2") Then
        Worksheets(1).Range("A2") = .Range("A2")
        Worksheets(1).Range("B2") = .Range("B2")
        Worksheets(1).Range("C2") = .Name
    End If
    End With
Next iWS
End Sub
mfg
chris


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "letzte Änderung anzeigen"