Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nur bestimmte Tabellenblätter ausblenden.

Nur bestimmte Tabellenblätter ausblenden.
Josef_T
Guten Morgen zusammen,
habe ein Problem mit dem aus und einblenden von bestimmten Tabellenblättern, dass ich leider nicht gelöst bekomme und deshalb mal wieder eure Hilfe brauche.
Habe hier mein Prob noch mal beschrieben: https://www.herber.de/bbs/user/66763.xls
Danke schon mal
Gruß
Josef
AW: Nur bestimmte Tabellenblätter ausblenden.
22.12.2009 10:10:24
Reinhard
Hallo Josef,
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address  "$A$1" Then Exit Sub
If UCase(Target.Value) = "X" Then Call SheetsHidden
If UCase(Target.Value) = "" Then Call SheetsVisible
End Sub
Sub SheetsHidden()
Dim intTab As Integer
For intTab = ThisWorkbook.Worksheets.Count To 4 Step -1
Worksheets(intTab).Visible = xlVeryHidden
Next wks
End Sub

Gruß
Reinhard
AW: Nur bestimmte Tabellenblätter ausblenden.
22.12.2009 11:51:57
Josef_T
Hallo Reinhard,
Danke erst mal für Deine Hilfe.
Leider funktioniert Deine Lösung nicht, weil, bezogen auf das Makro "Sub SheetsHidden" die Fehlermeldung erscheint: Fehler beim Kompilieren "Ungültiger Verweis auf Next-Steuervariable"
Würdest Du bitte noch mal das Makro prüfen?
Danke
Josef
Anzeige
AW: Nur bestimmte Tabellenblätter ausblenden.
22.12.2009 11:55:42
Josef_T
Hallo Tino,
Dein Makro funktioniert einwandfrei! (Wie immer!)
Danke Dir
Gruss
Josef
AW: Nur bestimmte Tabellenblätter ausblenden.
22.12.2009 16:08:27
Josef_T
Hallo zusammen.
Tino hat mir ein Modul geschrieben, mit dem ich bestimmte Tabellenblätter aus und einblenden kann.
Funktioniert auch alles einwandfrei, solange die TB "Tabelle1","Tabelle2", usw. heissen.
Die Blattnamen in meinem Original, heissen aber "Stunden", "Einsatz","Personal", usw. dafür sind natürlich keine Variablen deklariert und ich weiß nicht wie ich das machen muß.
Kann mir bitte helfen, den Code funktionfähig zu bekommen?
Danke schon mal
Gruß
Josef
Anzeige
AW: Nur bestimmte Tabellenblätter ausblenden.
22.12.2009 16:38:40
Tino
Hallo,
wenn Deine Tabellen an unterschiedlichen Stellen stehen, kann man es so machen.
Im Code habe ich die Tabellen definiert die nicht ein oder ausgeblendet werden sollen.
https://www.herber.de/bbs/user/66779.xls
Gruß Tino
AW: Das war die Lösung Tino!
22.12.2009 17:36:12
Josef_T
Hallo Tino,
Danke Tino, Optimaler gehts nimmer.
Kann mit diesem Code, endlich noch weitere Mappen aufpeppen.
Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und eine Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Gruß
Josef
geht schon noch etwas besser, ...
22.12.2009 20:00:19
Tino
Hallo,
wenn man anstatt den Tabellennamen den Codenamen verwendet,
dann kann die Tabelle auch ruhig umbenannt werden und das Makro funktioniert immer noch.
(dies würde ich auch bei anderen Makros empfehlen)
https://www.herber.de/bbs/user/66783.xls
Den CodeNamen der Tabelle findest Du im VBA im Projektexplorer. (außerhalb der Klammer)
Userbild
Gruß Tino
Anzeige
AW: geht schon noch etwas besser, ...
22.12.2009 21:58:37
Josef_T
Hallo Tino,
was Du jetzt gezaubert hast, soll wohl ein Weihnachtsgeschenk für alle um Ratsuchende User
sein?! Es ist Super!
Tino, damit hast Du uns Fragern, einen extremen Schub in Richtung Vereinfachung beschert.
Nochmals vielen Dank
Gruß und Gute Nacht
Josef

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige