Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Adresse des Netzwerkdruckers bei verschiedenen PC

Adresse des Netzwerkdruckers bei verschiedenen PC
emem2404
Hallo Leute,
ich drucke ein Formular über ein Makro auf einem Netzwerkdrucker aus, der bei mir mit der Adresse "\\DOMÄNE\PQ00304 auf Ne07:"installiert ist.
Von einem anderen Rechner aus, ist genau der selbe Drucker aber vieleicht als "\\DOMÄNE\PQ00304 auf Ne03:" installiert usw.
Wie kann ich das Makro so intelligent machen, dass es, egal an welcher Stelle der Drucker installiert ist, immer der richtige Drucker ausgewählt wird?
Gibt es eine Möglichkeit mit der IP-Adresse zu arbeiten,
kann das Makro zuerst nach dem Drucker suchen oder
gibt es einen anderen ganz einfachen Trick?
Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfen!
Gruß
MARTIN

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Adresse des Netzwerkdruckers bei verschiedenen PC
16.07.2010 11:20:43
Ptonka
Hallo Martin,
ich würde eine Schleife programmieren, die die Druckeradressen in eine Variable schreibt und innerhalb der Schleife ein If-Abfrage für einen Teil der Druckeradresse platzieren. Bei Treffer wählst Du den Drucker aus.
Also z.B.
Sub drucken()
For i = 1 to 20
DruckerAdresse =     'hier Druckeradressen zuweisen
If left(Druckeradresse,16) = "\\DOMÄNE\PQ00304" then
'hier Printvorgang starten
exit sub
End if
Next i
End Sub
Gruß,
Jochen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige