Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt - Makro Netzwerkdrucker

Tabellenblatt - Makro Netzwerkdrucker
Uwe
Hallo liebe Spezialisten,
für Euch wahrscheinlich eine Kleinigkeit, für mich zurzeit ein Riesenproblem.
Ich habe eine Excel-Vorlage (xltm) auf dem ich per Makro (Button) verschiedene Netzwerkdrucker und gleichzeitig die entsprechenden Fächer hinterlegen möchte. Die Vorlage wird von meheren Workstations aus verwendet.
Das Makro habe ich aufgezeichnet und es funktioniert nur bei mir selbst und nur auch solange, bis ich die Excel-Datei schließe. Danach wird auf meinem in der Systemsteuerung hinterlegten Standarddrucker gedruckt.
Das Makro sieht wie folgt aus:

Sub DruckDF105()
' DruckDF105 Makro
Application.ActivePrinter = "\\SF091\DF105 auf Ne08:"
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1
End Sub

Obwohl ich das Fach 2 ausgewählt habe, keine Spur davon im Makro.
Könnt Ihr helfen? Wie müßte mein Makro lauten, z.B. für \\SF091\DF105 und Fach 2?
Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabellenblatt - Makro Netzwerkdrucker
24.03.2011 09:37:01
Hajo_Zi
Hallo Uwe,
das Fach wählst Du ncht im Makro aus. Du mußt den Drucker so eingestellt haben das er immer von Fach 2 Druckt. Also der Drucker muss mehrmals vorhanden sein 1. Fach 1; 2. Fach 2 usw.

AW: Tabellenblatt - Makro Netzwerkdrucker
24.03.2011 09:44:04
Uwe
Danke Hajo, ich sehe den Drucker nur als DF105. Die Fächer können auch nur über die Druckeinstellungen ausgewählt werden. Und das zweite Problem: Weißt Du, wie ich den Drucker im Makro fest hinterlegen kann? Wie gesagt, nach dem Schließen und erneuten Öffnen der Excel-Vorlage wird beim Klick auf meinen Makro der Standarddrucker, der nicht DF105 ist, ausgewählt. Bei den anderen Workstation geht es gar nicht. Da kommt ein Debugger-Fehler.
Anzeige
AW: Tabellenblatt - Makro Netzwerkdrucker
24.03.2011 09:49:18
Hajo_Zi
Hallo Uwe,
zu 1 das hatte ich auch geschrieben.
zu 2 das ist nicht klar warum das nicht geht
zu 3 vielleicht habe die dort einen anderen Namen.
Gruß Hajo
AW: Tabellenblatt - Makro Netzwerkdrucker
24.03.2011 09:54:13
Uwe
Danke nochmal.
zu 1: So hatte ich das Makro auch eingerichtet. Ich habe den kompletten Druckvorgang durchgespielt.
zu 2: gebe ich gerne weiter an den nächsten Fachmann...
zu 3: nein Server und Druckername sind identisch.
AW: Tabellenblatt - Makro Netzwerkdrucker
24.03.2011 09:59:45
Hajo_Zi
Hallo Uwe,
zu 1. Ich kann mich nur wiederholen, das Druckerfach bekommst Du nicht per Makro eingestellt.
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige