Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kalenderwoche über Jahreswechsel

Kalenderwoche über Jahreswechsel
herbi
Hallo,
habe mir einen einfachen Projektplan in Excel gebastelt mit folgenden Eintragungen per Zeile
Spalte
1 Tätigkeit; 2 Startwoche; 3 Dauer; 4 Endwoche
Spalte größer 5 enthält einen Wochenkalender der über bedingte Formatierungen nun den Zeitstrahl farblich abträgt.
Einziges Problem das ich habe ist das Rechnen mit der Kalenderwoche über den Jahreswechsel.
Ich bekomme Startwoche und Dauer geliefert und errechne die Endwoche durch pure Addition-1.
(Start Woche 40, Dauer 2, ergibt (Freitag der) Endwoche 41)
Aber wie bekomme ich den Jahreswechsel hin? Wenn die Startwoche die 52 ist und es 2 Wochen dauert sollte da automatisch 1 und nicht 53 stehen
wer kann helfen?
herbi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kalenderwoche über Jahreswechsel
22.07.2010 09:32:55
Dirk
Hallo herbi,
vielleicht so:
KW-spezial

 ABC
16BeginnDauerEnde
175221

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C17=WENN(A17+B17-1>52;A17+B17-1-52;A17+B17-1)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Dirk
Anzeige
AW: Kalenderwoche über Jahreswechsel
22.07.2010 10:14:15
herbi
manchmal kann die Welt so einfach sein
DANKE Dirk, funzt wunderbar
AW: Kalenderwoche über Jahreswechsel
22.07.2010 10:32:17
Wilfried
Hallo!
Meinst Du sowas? KW mit Jahreszahl.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Test'
 AB
1Kalenderwoche + Projektaufwand in Tagen addieren (Jahreswechsel) 
2  
3  
4StartdatumMi 29.12.2010
5Projektaufwand in Tagen14
6Tage/Woche5
7Start KW52 KW 2010
8Ende KW3. KW 2011

ZelleFormel
B7=KÜRZEN((B4-DATUM(JAHR(B4+3-REST(B4-2;7));1;REST(B4-2;7)-9))/7)&" KW "&MIN(JAHR(B4-1-REST(B4-2;7)+4);JAHR(B4-REST(B4-1;7)+4))
B8=KÜRZEN(((((B5/B6)*7)+B4)-DATUM(JAHR((((B5/B6)*7)+B4)+3-REST((((B5/B6)*7)+B4)-2;7));1;REST((((B5/B6)*7)+B4)-2;7)-9))/7)&". KW "&JAHR((((B5/B6)*7)+B4))
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Gruß
Wilfried
Anzeige

13 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige