Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bestimmte Zellen formatieren

bestimmte Zellen formatieren
Karsten
Hallo,
ich möchte, dass unten betreffende Zellen, wenn sie verlassen werden, automatisch ein bestimmtes Format übernehmen.
Den Formatcode möchte ich später selbst eintragen (mit Makro aufzeichnen). Deshalb erstmal "Format*"
Um den "Haupt"-code hinzubekommen fehlen mir noch die Kenntnisse.
Ich würde mich freuen, wenn mir dabei jemanf helfen könnte.
Gruß
Karsten
Wenn A3, A5, A7 usw. jede zweite bis A23 "Format 1"
Wenn D3, D5, D7 usw. jede zweite bis D23 "Format 1"
Wenn G3, G5, G7 usw. jede zweite bis G23 "Format 1"
Wenn J3 wie oben
Wenn M3 wie oben
Wenn A4, A6, A8 usw. jede zweite bis A24 "Format 2"
das selbe ab D4, G4, J4 und M4
Wenn B3, B5, B7 usw. jede zweite bis B23 "Format 3"
das selbe ab E3, H3, K3 und N3
Wenn B4, B6, B8 usw. jede zweite bis B24 "Format 4"
das selbe ab E4, H4, K4 und N4
Wenn C3, C5, C7 usw. jede zweite bis C23 "Format 5"
das selbe ab F3, I3, L3 und O3

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: bestimmte Zellen formatieren
02.10.2010 16:26:29
Daniel
Hi
das das Format ja anscheinend vom Inhalt der Zelle unabhängig ist, warum formatierst du dann deine Zellen nicht gleich so, wie du es haben willst ?
Gruß, Daniel
AW: bestimmte Zellen formatieren
02.10.2010 21:01:14
Karsten
Hallo Daniel,
bestimmte Zellbereiche werden manchmal verschoben und damit ist die Formatierung futsch.
Wenn es eine Möglichkeit gibt, dass trotzdessen die Formatierung erhalten bleibt, würde sich meine Frage erübrigen und mich diese Möglichkeit interessieren.
Gruß
Karsten
PS. : Bitte nicht wundern. Ich stelle diese Frage neu ins Forum, weil ich mir möglicherweise eine schnellere Antwort erhoffe. Trotzdem Danke.
Anzeige
AW: bestimmte Zellen formatieren
03.10.2010 13:49:12
Beverly
Hallo Karsten,
2x muss der Beitrag nicht unter offen erscheinen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige