Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Entfernen überflüssiger Zellmarkierungen

Entfernen überflüssiger Zellmarkierungen
Mike
Hi Ihr,
ich arbeite mit Excel 2010 und bekomme hier bei einigen Tabellen bzw. Zellen, in denen Formeln enthalten sind, immer so ein kleines grünes Dreieck im linken oberen Eck der Zellen angezeigt.
Kann man das irgendwie deaktivieren - und zwar auch für andere Anwender, wenn ich meine Tabellen z.B. per Email verschicke ?
VG aus Dublin und vielen Dank im Voraus,
Mike
Anzeige

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Entfernen überflüssiger Zellmarkierungen
08.02.2011 13:35:23
Hajo_Zi
Hallo mike,
Optionen, Fehlerprüfung abschalten. Ich habe jetzt kein 2010.

Fehlerüberprüfung
08.02.2011 13:36:06
Rudi
Hallo,
such mal in den Excel-Optionen nach Fehlerüberprüfung im Hintergrund und schalte die ab.
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Fehlerüberprüfung
08.02.2011 13:45:22
Mike
Vielen Dank, Rudi und Hajo - hat bestens geklappt ! :-)
Die Funktion ist (wie so manches) etwas komisch in Office 2010 - da sie anscheinend jede Formel anzeigt, nicht nur solche mit Fehlern...
VG und nochmals danke,
Mike
Nee, die zeigt nicht jede an, sondern nur...
08.02.2011 14:08:46
Luc:-?
…die, die anders sind als die Mehrheit der anderen Fmln in ihrer Umgebung, Mike.
Die Prüfung ist also (umgebungs-)kontextsensitiv.
Gruß Luc :-?
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Infobox / Tutorial

Überflüssige Zellmarkierungen in Excel entfernen

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Um das grüne Dreieck in Excel zu entfernen, das häufig in Zellen erscheint, die Formeln enthalten, folge diesen Schritten:

1. Öffne Excel und gehe zu Datei > Optionen.
  2. Wähle den Tab Formeln.
  3. Suche nach der Fehlerüberprüfung-Sektion.
  4. Deaktiviere die Option Fehlerprüfung im Hintergrund.
  5. Klicke auf OK, um die Änderungen zu speichern.

Wenn du das grüne Dreieck in der Zelle für andere Anwender entfernen möchtest, stelle sicher, dass du diese Option in der Datei deaktivierst, bevor du sie versendest.

Häufige Fehler und Lösungen

• Das grüne Dreieck bleibt trotz Deaktivierung der Fehlerprüfung sichtbar.

• Stelle sicher, dass du die Änderungen in der richtigen Excel-Datei vorgenommen hast. Manchmal kann es sein, dass die Einstellungen für andere Arbeitsmappen nicht übernommen werden.
  • Ich sehe das rote Dreieck und möchte es entfernen.

• Das rote Dreieck zeigt an, dass es einen Kommentar in der Zelle gibt. Du kannst es entfernen, indem du mit der rechten Maustaste auf die Zelle klickst und Kommentar löschen wählst.

Alternative Methoden

Falls du die Fehlerprüfung nicht deaktivieren möchtest, kannst du auch die Datenüberprüfung anpassen:

1. Wähle die betroffene Zelle oder den Zellbereich aus.
  2. Gehe zu Daten > Datenüberprüfung.
  3. Wähle die Option Datenüberprüfung entfernen oder stelle sicher, dass die Kriterien keine Fehler verursachen.

So kannst du das grüne Dreieck in der Zelle ohne die Fehlerprüfung zu deaktivieren, umgehen.

Praktische Beispiele

1. Grünes Dreieck entfernen: Wenn du in einer Zelle eine Formel hast, die von der Mehrheit der anderen Zellen abweicht, wird das grüne Dreieck angezeigt. Nach der Deaktivierung der Fehlerprüfung wird das Dreieck nicht mehr angezeigt.
  2. Rotes Dreieck: Bei Kommentaren ist es nützlich, diese zu überprüfen und gegebenenfalls zu löschen, um eine klare Übersicht zu behalten.

Tipps für Profis

• Verwende die Funktion =IFERROR() in deinen Formeln, um potenzielle Fehler zu managen und somit das grüne Dreieck zu vermeiden.
  • Du kannst die Fehlerüberprüfung für alle übernehmen, indem du die Einstellungen in der Excel-Vorlage änderst, die du häufig nutzt.

FAQ: Häufige Fragen

1. Was bedeutet das grüne Dreieck in der Excel-Zelle?
Das grüne Dreieck zeigt an, dass Excel eine mögliche Fehlerquelle in der Zelle erkannt hat, z.B. eine Formel, die sich von anderen unterscheidet.

2. Wie bekomme ich das grüne Dreieck in Excel weg?
Du kannst das grüne Dreieck entfernen, indem du die Fehlerüberprüfung in den Optionen deaktivierst oder die Datenüberprüfung für die Zelle anpasst.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige