Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - Nummerierung durch Kriterium und Datum/Alter

VBA - Nummerierung durch Kriterium und Datum/Alter
mafew
Hallo zusammen!
Ich stehe vor folgendem Problem:
Es soll die korrekte Entnahmereihenfolge anhand eines Vergleichs mit dem Zugangs-Datum ermittelt werden.
Aufbau:
Datenbankabfrage mit 6 Spalten:
  • Name

  • Zugangs-Datum

  • Entnahme-Datum

  • Kriterium 1

  • Kriterium 2

  • Kriterium 3

  • Bisheriger Ansatz:
    1. Filtern nach Kriterium 1 - Kriterium 2 - Kriterium 3 - Zugangs-Datum - Durchnummerieren bis ein Wechsel der Gruppe stattfindet.
    2. Filtern nach Kriterium 1 - Kriterium 2 - Kriterium 3 - Entnahme-Datum - Durchnummerieren bis ein Wechsel der Gruppe stattfindet.
    Beispiel:
    Kriterium 1 = a-z
    Kriterium 2 = 1-9
    Kriterium 3 = A-Z
    a1G - 01.01.2011 = 1
    a1G - 02.01.2011 = 2
    a1G - 03.01.2011 = 3
    a1H - 01.01.2011 = 1
    a1M - 01.01.2011 = 1
    a2G - 10.01.2011 = 1
    a2G - 17.01.2011 = 2
    c1G - 03.01.2011 = 1
    c1G - 18.01.2011 = 2
    usw.
    Dann das ganze nochmal mit dem anderen Datum sortieren und wieder filtern/durchnummerieren.
    Geht das ganze irgendwie schneller/automatischer? Ich könnte auch mit einer Hilfsspalte aus Kriterium 1-3 leben.
    Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt und es hat jemand eine Idee für mich.
    Grüße
    mafew

    1
    Beitrag zum Forumthread
    Beitrag zu diesem Forumthread

    Betreff
    Benutzer
    Anzeige
    AW: VBA - Nummerierung durch Kriterium und Datum/Alter
    21.02.2011 17:58:38
    Oberschlumpf
    Hi
    Anstelle hier die Daten aufzulisten, wäre eine Bsp-Datei mit den Bsp-Daten geanu dort, wo du sie haben möchtest, hilfreicher, glaube ich.
    Du hast die Datei doch schon oder?
    Von uns weiß aber niemand, wo welche der Daten stehen sollen.
    Ciao
    Thorsten
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige