Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

dynamisch kopieren

dynamisch kopieren
rene
Hallo zusammen,
Habe wieder mal eine Frage. Wie kann man z.B. die Daten aus Reihe1 in Tabelle 1 nach Reihe1 in Tabelle 2 kopieren (ohne select )?
Daten in Tabelle 1 sind dynamisch , es soll Z.B. immer von C3,bis zum letzten Eintrag in Reihe 1-1, nach Tabelle 2 A1 kopiert werden
hier ein Beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/81679.xls
Vielen Dank.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: dynamisch kopieren
01.09.2012 18:44:57
Hajo_Zi
Hallo Rene,
Option Explicit
Sub Kopie()
With Worksheets("Tabelle1")
Dim LoLetzte As Integer
LoLetzte = IIf(IsEmpty(.Cells(1, .Columns.Count)), _
.Cells(1, Columns.Count).End(xlToLeft).Column, .Columns.Count)
If LoLetzte > 2 Then
.Range(.Cells(1, 3), .Cells(1, LoLetzte)).Copy Worksheets("Tabelle2").Range("A1")
End If
End With
End Sub


AW: dynamisch kopieren
01.09.2012 19:13:03
rene
Hallo Hajo
sehr gut ,funktioniert super ,allerdings wird der letzte Eintrag in der Spalte mit kopiert ,vllt habe ich es nicht gut genug erklärt .Es soll letzter Eintrag in Spalte minus 1(Spalte) kopiert werden .
Danke

Anzeige
AW: dynamisch kopieren
01.09.2012 19:14:25
Hajo_Zi
Range(.Cells(1, 3), .Cells(1, LoLetzte-1)).Copy Worksheets("Tabelle2").Range("A1")
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige