Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Formen mehrfach verwenden

Betrifft: Formen mehrfach verwenden von: Jean Gitanes
Geschrieben am: 18.11.2012 10:33:37

Guten Tag,

in EX2003 konnte man mit Ansicht Symbolleisten die gewünschte Symbolleiste einblenden, auf deren Symbole man dann mehrfach zugreifen konnte.

In EX2010 suche ich diese Möglichkeit bisher erfolglos. Es wäre wünschenswert, wenn man mehrfach zB verschiedene Linienarten nutzen könnte ohne jeweils Einfügen Formen aufrufen zu müssen.

Gibt es einen Trick der dies zulässt?

Gruß
Jean

  

Betrifft: AW: Formen mehrfach verwenden von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 18.11.2012 10:50:33

Hallo Jean,

in 2010 gibt es keine Symbolleisten mehr. Das sind Multifunktionsleisten. Du könntest eine Symbolleiste vor 2007 programmieren die würde dann unter Add In angezeigt werden.
Veränderungen an den Multifunktionsleisten sind aufwendig.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: Danke von: Jean Gitanes
Geschrieben am: 19.11.2012 17:42:25

Hallo Hajo,

vielen Dank für Deine Empfehlung. Mal sehen ob ich das hinbekomme.

Gruß
Jean


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formen mehrfach verwenden"