Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

dynamische Grafik

dynamische Grafik
05.08.2013 08:36:29
Rene
Hallo, ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe eine Liste mit bis zu 200 Werten. Es können aber auch entsprechend weniger Werte sein - je nach dem wie ich den Filter in meiner Auswertung setze. Die Werte sind in meiner Quelle noch nicht einmal aufsteigend sortiert, wenngleich ich nur eine sortierte Liste als Quelle nutzen möchte. Die Grafik soll dann wie folgt aussehen:
Userbild
Nun meine Frage. Wie bekomme ich es am einfachsten hin, das die Grafik sich dynamisch an die Anzahl der Werte anpasst?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dynamische Grafik
05.08.2013 09:57:44
fcs
Hallo Rene.
was für eine Quelle hast du denn?
Wenn dies eine andere Exceltabelle ist, dann könntest du es mit dem Importieren der Daten versuchen. Im Import-Assisstenten hast du dann auch die Möglichkeit die gewünschten Spalten, einen Datenfilter und die Sortierung einzustellen.
Der Weg ist über Menü Daten - den genauen Weg unter Excel 2003 kenne ich nicht mehr. Soweit ich mich erinnere landet man dort auch in einem Assistenten Richtung MS-Querry.
Excel erstellt dann ein Tabellen-Objekt mit den Daten. Unter den Eigenschaften der Datenverbind stellst du dann noch die Optionen für die Aktualisierung ein.
Das funktionier nach dem Speichern auch innerhalb der selben Arbeitsmappe.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: dynamische Grafik
05.08.2013 10:08:29
Rene
Hallo Franz, so wird es wohl nicht funktionieren können. Denn die Änderung soll "dynamisch" sein, also immer wenn ich den Filter verändere. Die Quelle ist eine andere Tabelle in der xls-Datei.
Ich habe jetzt noch mal den Hinweis mit der Funktion Bereich.Verschieben bekommen. Kenne mich zwar da nicht aus, aber vielleicht finde ich dazu noch was.

AW: dynamische Grafik
05.08.2013 12:11:54
fcs
Hallo Rene,
ich weiss jetzt (nicht mehr), wie die Daten nach dem Import unter Excel 2003 aussehen.
Unter Excel 2010 sind die importierten Daten in einem Tabellen-Objekt angelegt.
Hier kann man die Daten für das Diagramm dann auch filtern. Die Datenaktualisierung sollte man dann ggf. auf manuel stellen.
Ansonsten schau dich mal um in Beverly's Excel Inn http://excel-inn.de/
Da dürfstest du bzgl. Diagrammen bestens bedient werden.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige