Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Eine Datenbank mit Eingabemaske erstellen

Eine Datenbank mit Eingabemaske erstellen
25.08.2013 08:43:46
Ralf
Hallo zusammen,
würde gerne eine kleine Excel Datenbank mit Eingabemaske suchmaske und Druckfunktion bauen habe auch eine Vorlage erstellt und eine USerform dazu angelegt, kann mir bitte jemand helfen den Code dazu zu schreiben da ich davon leider noch keine Ahnung habe ich bin noch Anfänger und mir auch zeigen wie ich das Feld in die TAbelle einfüge?
hier mal ein Link mit den Daten.
file://ETT-3TCVCS1/Users/rkroemer/Desktop/Dropbox/Farbdatenbank
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
Gruß
Ralf

Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eine Datenbank mit Eingabemaske erstellen
25.08.2013 09:57:28
Matze
Hallo Ralf,
wie groß dein Vorhaben auch immer sein mag:
Benutze den FileUpload in diesem Forum und folge der Textanweisung die dort steht.
sinnvoll für dich wäre es doch wenn du das mit VBA machen möchtest erst einmal Erfahrung zu sammeln,
wie wo was wann passiert, wie sind denn deine eigentlichen Excel Kenntnisse? Warum gleich VBa?
Wie auch immer der Aufwand des Objekts sein wird, Hilfe für Lösungsansätze wirst du hier bekommen,
aber erwarte keine Komplettlösung.
Matze

Anzeige
AW: Eine Datenbank mit Eingabemaske erstellen
25.08.2013 09:59:56
Hajo_Zi
Hallo Ralf,
Excel ist kein Datenbankprogramm.

;

Forumthreads zu verwandten Themen

Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige
Anzeige

Infobox / Tutorial

Eine Datenbank mit Eingabemaske in Excel erstellen

Schritt-für-Schritt-Anleitung