Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summen anzeigen lassen, aber wie?

Summen anzeigen lassen, aber wie?
19.09.2013 08:27:13
maik
Hallo zusammen,
in meiner Testdatei, im Blatt Übersicht möchte ich gern die Menge aus dem jeweiligen Blatt sehen. Ich finde keinen Weg wie ich das realisieren kann.
Da aber in den einzelnen Blättern (01-06) in der Spalte „Bestand“ Formeln hinterlegt sind kann ich doch nicht ein Summenfeld zb. am Ende des Blattes haben, was ich mir dann in der Übersicht anzeigen lassen könnte. Gibt es da eine Möglichkeit, dass ich in der Übersicht immer den aktuellen Wert des Bestandes „Spalte G“ anzeigen lassen kann?
https://www.herber.de/bbs/user/87342.xls
Gruß Maik

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summen anzeigen lassen, aber wie?
19.09.2013 12:30:16
maik
Hallo Hajo,
aufgrund meiner begrenzten Excelkenntnisse verstehe ich die Lösung nicht. Kannst DU mir das nicht in ein Blatt einbauen und ich schau mir das in der Datei mal an?
Gruß Maik

AW: Summen anzeigen lassen, aber wie?
19.09.2013 12:48:57
Hajo_Zi
Hallo Maik,
markiere den Bereich E6:E11 und kopiere die Formel "SUMME(INDIREKT(A6& "!G10:G57") )" in die Bearbeitungsleiste.
Gruß Hajo

AW: Summen anzeigen lassen, aber wie?
19.09.2013 13:45:23
maik
Hallo Hajo,
ich habe die Formel mal nur in E6 im Reiter Übersicht reinkopiert.
Aber sobald ich in Reiter 001 einen Zugang habe, wird in der Übersicht alles zusammen addiert, das ist aber falsch. Es sollte nur die Endsumme in der Übersicht stehen, in dem Fall der Testdati der Wert 51,8KG.
Siehe hier:
https://www.herber.de/bbs/user/87352.xls
Gibt es da eventuell noch eine andere Lösung?
Gruß Maik

Anzeige
AW: Summen anzeigen lassen, aber wie?
19.09.2013 13:49:40
Hajo_Zi
Hallo Maik,
ich habe den Satz
kann ich doch nicht ein Summenfeld zb. am Ende des Blattes haben, was ich mir dann in der Übersicht anzeigen lassen könnte

so interpretiert das die Summe angezeigt werden, dann habe ich es wohl falsch interpretiert.
Letzter Wert einer Spalte (Array)
das funktioniert mit nachfolgender Array-Formel:
=INDEX(Tabelle1!A1:A1000;MAX(ZEILE(Tabelle1!A1:A1000)*(Tabelle1!A1:A1000"")))
ARRAY-Formel {=geschweifte Klammern} nicht eingeben;
Abschluss der Formel mit gleichzeitig Strg / Shift / Enter; - das erzeugt sie.
Von WF
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Summen anzeigen lassen, aber wie?
19.09.2013 15:50:20
Maik
Hallo Hajo,
hast DU so was schon mal gehabt, ich versteh leider nur weinig bis Garnichts von der Formel.
Was ist denn Array das hab ich noch nie gehört.
Kannst DU mir nicht mal so eine Formel in die Datei einbauen das ich mir das da mal ansehen kann?
Das wäre super nett.
Gruß Maik

AW: Summen anzeigen lassen, aber wie?
19.09.2013 16:31:04
Maik
Hallo hary,
sieht gut aus ich werde mich damit nachher näher beschäftigen.
Besten Dank!
Gruß Maik

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige