Wie kann ich auf einfache Weise in einer Pivot Tabelle jede 2. Zeile z.B. grau formatieren. Nehme ich die bedingte Formatierung funktionierst nur so lange, als die Pivot Tabelle nicht erweitert wird.
Danke für Eure Hilfe !!
Liebe Grüße
Erwin
Einfügen > PivotTable
.PivotTable-Tools
im Menüband zu aktivieren.Entwurf
ein vordefiniertes PivotTable-Format aus. Dies ist der Bereich, in dem Du die Formatierung anpassen kannst.PivotTable-Tools
. Beachte, dass die Formatierung bei verbundenen Zellen nicht immer optimal funktioniert, wie einige Benutzer festgestellt haben.Start > Bedingte Formatierung > Neue Regel
. Wähle „Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden“ und gib die folgende Formel ein:
=REST(ZEILE();2)=0
Wähle die gewünschte Füllfarbe (z.B. grau) aus und bestätige.
Fehler: Bedingte Formatierung funktioniert nicht nach dem Erweitern der Pivot Tabelle.
Fehler: Option „verbundene Zellen“ ist nicht sichtbar.
Falls die oben genannten Schritte nicht zum gewünschten Ergebnis führen, gibt es alternative Methoden:
Um die Schritte zu veranschaulichen, hier ein einfaches Beispiel:
Angenommen, Du hast eine Pivot Tabelle mit Verkaufszahlen, und Du möchtest jede 2. Zeile grau formatieren:
Formatierung als Tabelle
-Funktion, bevor Du eine Pivot Tabelle erstellst. Diese kann bei der späteren Formatierung helfen.1. Wie kann ich die Farben in meiner Pivot Tabelle ändern?
Du kannst die Farben über die PivotTable-Tools > Entwurf
ändern und dort ein vordefiniertes Format auswählen oder manuell anpassen.
2. Warum funktioniert die bedingte Formatierung nicht in meiner Pivot Tabelle? Die bedingte Formatierung kann manchmal nicht korrekt angewendet werden, wenn die Pivot Tabelle aktualisiert wird. Stelle sicher, dass Du die Formatierung nach jeder Aktualisierung erneut anwendest.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen