Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitszeit berechnen

Arbeitszeit berechnen
01.10.2014 14:20:03
Josef
Hallo Zusammen,
ich möchte meine Arbeitszeit berechnen und zwar mit folgenden Daten
A1 Arbeitsbeginn
A2 Arbeitsende
in A3 soll die geleistet Arbeitzeit stehen, ist die Zelle A1 und A2 leer soll in A3 Frei stehen.
Mit freundlichen GRüßen
Josef

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitszeit berechnen
01.10.2014 14:26:26
yummi
Hallo Josef,
hättest dir auch die frage von uwe (direkt darunter) anschauden können ;-)

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Cells(1, 1) Or Cells(2, 1) = "" Then
Cells(3, 1) = ""
Else
Cells(3, 1) = (Cells(2, 1) - Cells(1, 1)) * 24
End If
End Sub
Gruß
yummi

AW: Arbeitszeit berechnen
01.10.2014 14:43:13
Josef
Danke yummi,
aber ich habe alle Arbeitstage auf einen Tabellenblatt und für jedes Monat ein Blatt
Gruß
Josef

AW: Arbeitszeit berechnen
01.10.2014 14:45:40
yummi
Hallo Josef,
dann für jedes Blatt die funktion in das Change ereignis rein. Wenn unklar lad mal deine Datei hoch
Gruß
yummi

Anzeige
AW: Arbeitszeit berechnen
01.10.2014 15:05:22
yummi
Hallo Josef,
welche WErte sollen denn jetzt berechnet werden? Von A1 A2 und A3 ist auf dem Blatt wohl nicht die Rede.
Kannst Du mal die Werte eintragen, die du machen willst und dann sagen in welcher Zelle du welche Berechnungen haben willst.
Soll z.b. in AH jeweils die Summe der Zeile erscheinen?
Gruß
yummi

AW: Arbeitszeit berechnen
01.10.2014 15:20:31
yummi
Hallo Josef,
wenn du in C6 Anfangszeit und C8 Endzeit einträgst dann in C9: =C8-C6
oder brauchst du industrieminuten?
Gruß
yummi

Anzeige
AW: Arbeitszeit berechnen
01.10.2014 15:33:16
Josef
Hallo Jummi,
mit der angegebenen Formel wird die Arbeitszeit abzüglich einer Pause von 30 Minuten nach 6 Stunden Arbeitszeit berechnet ich möchte die Formel so erweitern das wenn keine Zeit eingetragen ist automatisch FREI in der Zelle angezeigt wird.
Gruß
Josef

im einfachsten Fall =A2-A1 ...aber ...
01.10.2014 14:50:16
neopa
Hallo Josef,
... google mal nach Excel und Arbeitszeit ... bei mir werden 302.000 Treffer angezeigt.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: im einfachsten Fall =A2-A1 ...aber ...
01.10.2014 15:03:19
Josef
Hallo Werner,
habe schon eine Formel mit der ich meine Zeit berechnen kann
aber wenn keine Arbeitszeit angegeben ist soll in der Zelle Frei stehen und das ist mein Problem
Gruß
Josef

Anzeige
dann einfach WENN() vorangestellt ...
01.10.2014 15:15:58
neopa
Hallo Josef,
... für den einfachsten Fall: =WENN((A2=0)+(A1=0);"";...)
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Arbeitszeit berechnen
01.10.2014 15:15:39
Josef
Hallo yummi,
hier das Tabellenblatt:
https://www.herber.de/bbs/user/92931.xlsx
ich schaffe es einfach nicht wenn keine Zeit steht soll FREI stehen.
Gruß
Josef

AW: Arbeitszeit berechnen
01.10.2014 15:36:28
hary
Moin Josef
und nach rechts ziehen.



sa2
 C
96:30

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich R1C1 für Add In
C9=WENN((C$6=0)+(C$8=0);"frei";WENN(REST(C6-C8;1)>6/24;REST(C6-C8;1)-0,5/24;REST(C6-C8;1)-0/24))  =IF((R6C=0)+(R8C=0),"frei",IF(MOD(R[-3]C-R[-1]C,1)>6/24,MOD(R[-3]C-R[-1]C,1)-0.5/24,MOD(R[-3]C-R[-1]C,1)-0/24))

http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://hajo-excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 14.02 einschl 64 Bit

gruss hary

Anzeige
AW: Arbeitszeit berechnen
01.10.2014 15:42:02
Josef
Hallo Hary,
super klappt wunderbar.
vielen, vielen Dank Euch allen für Eure Hilfe !!!
Gruß
Josef

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige