Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

"Excel-Tabellen"

Betrifft: "Excel-Tabellen" von: F___
Geschrieben am: 16.10.2014 16:01:33

Hallo zusammen,

der eine oder andere mag die folgende Fehlermeldung kennen:
"Diese Arbeitsmappe kann nicht freigegeben werden, weil sie Excel-Tabellen oder XML-Zuordnungen enthält......"
XML-Zuordnungen hat die Datei nicht. Ich weiß mittlerweile, dass "Excel-Tabellen" wohl das ist, was man hat, wenn man Einfügen/Tabelle verwendet. Also eine Tabelle in einem bestimmten Format. Sehr unglücklich m.E., dass Microsoft für dieses Tabellenformat keinen griffigeren Namen gefunden hat als "Excel-Tabelle".

Jetzt meine Frage:
Wie finde ich in meiner (sehr großen) Datei die "Excel-Tabelle"?

Danke & viele Grüße

  

Betrifft: AW: "Excel-Tabellen" von: RPP63
Geschrieben am: 16.10.2014 16:17:43

Hallo!
Gibt ins Namensfeld oben links mal "Tabelle1" (ohne "") ein.
Oder drücke F5, dort müsste(n) die Tabelle(n) aufgeführt sein.

Gruß, Ralf


  

Betrifft: im Namensmanager ... von: neopa C (paneo)
Geschrieben am: 16.10.2014 16:21:23

Hallo,

... schnell über die Tastaturkombination STRG + F3 zu erreichen.
Dort findest Du einen Namen ala "Tabelle1" und den dazugehörigen Zellbereich.

Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: AW: im Namensmanager ... von: F___
Geschrieben am: 16.10.2014 17:10:50

Vielen Dank Euch beiden. Hat geklappt!!