Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Klicks zählen

Klicks zählen
15.06.2015 11:17:25
Nico
Liebe USER,
ich habe schon viel hier im Forum gelesen und bin gerade dabei Fragebögen auszuwerten.
Leider klappt das Einbinden der Makros nicht.
Kann mir jemand helfen?
https://www.herber.de/bbs/user/98199.xlsx

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Klicks zählen
15.06.2015 11:30:16
Michael
Hallo Nico!
Wenn Du uns auch verrätst, was Du eigentlich gelöst haben möchtest, bin ich mir sicher, dass sich ein_e Helfer_in findet.
Bisher wissen wir:
- Du willst Fragebögen auswerten
Aha. Aber was bedeutet das konkret - wobei sollen wir hier helfen?
- Irgendetwas klappt mit Makros nicht
In Deiner hochgeladenen Datei sind weder Makros vorhanden noch ist zu erkennen was Du eigentlich machen möchtest bzw. was die Makros eigentlich erledigen sollen.
- Du willst Klicks zählen
Wo und wie sollen die gezählt werden; welche Klicks?
Präzisiere bitte die Aufgabenstellung: zeig uns was Du hast (Deine bisherige Bsp-Datei ergänzt um Quell- und Zielzustände und evtl. Makros) und was Du haben möchtest (= die eigentliche Problemstellung).
Inzwischen LG
Michael

Anzeige
AW: Klicks zählen
15.06.2015 11:31:52
Kenny
Hi,
ich sehe ich der Datei keine Makros.
Vielleicht schilderst du dein Problem nochmal genauer.
Grüße

AW: Klicks zählen
15.06.2015 12:37:54
Nico
Ich hab ca. 100 Fragebögen mit den in meinem Dokument enthaltenen Fragen. Nun muss ich die Bögen auswerten. Und ich möchte das wie in diesem Beitrag lösen:
https://www.herber.de/forum/archiv/496to500/499111_Klick_auf_Zellen_zaehlen.html
Leider komme ich mit dem Einbinden der Makros nicht zurecht. Habe da keine Erfahrung.
Freue mich über jede Antwort.
Gruß Nico

Anzeige
AW: Klicks zählen
15.06.2015 15:11:31
Michael
Hallo Nico!
So können wir uns schon eher etwas vorstellen ;-).
Was hältst Du davon: https://www.herber.de/bbs/user/98213.xlsm
Damit kannst Du für jeden Fragebogen den Du hast in die entsprechenden Antwortkästchen doppelklicken und erhöhst damit in der Tabelle rechts den jeweiligen Zähler für die Antwort. Du kannst auch alle Zähler auf einmal zurücksetzen (= löschen).
Die Makros befinden sich in Tabelle1 sowie im Modul1.
Schau's Dir mal an.
Lg
Michael

AW: Klicks zählen
15.06.2015 15:48:51
Nico
Hallo Michael,
vielen Dank für deine Mühe! :)
beim Doppelklick passiert leider nichts. Woran kann das liegen?
LG Nico

Anzeige
AW: Nicht nachvollziehbar
15.06.2015 16:34:31
Michael
Hallo Nico!
Das kann ich nicht nachvollziehen. Die Datei, die ich hochgeladen habe, arbeitet aus meiner Sicht korrekt; d.h. so, wie ich es vor hatte.
Doppelklickst Du zB in die Zelle F7 erhöht sich der Zellwert (!) von R7 jeweils um 1.
Analog erhöht ein Doppelklick in D20 den Zellwert von P20 um 1.
Makros/Inhalte musst Du natürlich zuvor aktivieren!
LG
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige