WENN UND Finden

Bild

Betrifft: WENN UND Finden
von: Burghard
Geschrieben am: 30.08.2015 00:48:52

Hallo,
ich habe eine Formel, die auch funktioniert:
=WENN(UND(ISTFEHLER(FINDEN("A";D3));ISTFEHLER(FINDEN("B";D3));ISTFEHLER(FINDEN("C";D3)); ISTFEHLER(FINDEN("D";D3)));"";"1")
Ich würde diese Formel gerne erweitern/kombinieren mit: =WENN(A3=A4)
Sinngemäß in etwa so:
=WENN(A3=A4)UND(ISTFEHLER(FINDEN("A";D3));ISTFEHLER(FINDEN("B";D3));ISTFEHLER(FINDEN("C";D3)); ISTFEHLER(FINDEN("D";D3)));"";"1")
Lassen sich diese beiden Formeln überhaupt verbinden? Hilfe wäre nett.
Grüße Burghard

Bild

Betrifft: AW: kürzer: mit ANZAHL() ... und ohne WENN() ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 30.08.2015 08:20:07
Hallo Burghard,
... so =WENN(ANZAHL(FINDEN({"A"."B"."C"."D"};D3))*(A3=A4);1;"")
oder auch ganz ohne WENN(), so:

=(ANZAHL(FINDEN({"A"."B"."C"."D"};D3))>0)*(A3=A4) 
und benutzerdefiniertes Zahlenformat: 0;;
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: kürzer: mit ANZAHL() ... und ohne WENN() ...
von: Burghard
Geschrieben am: 02.09.2015 16:49:11
Hallo Werner,
ich war zwei Tage weg und dann war hier für 2 1/2 Tage Telekom-Totalausfall (kein Internet, Telefon und TV), weil ein von der Polizei Verfolgter voll in den örtlichen Telekom-Verteilerkasten gerast ist.
Danke für Deine Hilfe/Deine Lösungen! Funktionieren wie gewünscht.
Grüße Burghard

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "WENN UND Finden"