Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel VBA und Handy

Excel VBA und Handy
30.08.2015 23:33:14
Ralf
Hallo an alle.
Vielen Dank für eure Hinweise. Ich werde das einmal nachverfolgen und danke schon mal für die Vorschläge.
Mit freundlichem Gruss,
Ralf Bauer.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel VBA und Handy
04.09.2015 00:19:01
ExtremeExceling
Was ist die Frage ?
Bzw. Wenn die Frage heißen soll, wie VBA auf dem Handy funktioniert?
Dann stellt sich in 1. Linie die Frage, mit welchem Betriebssystem (Operating System OS).
Meist Android oder iOS nicht ios wie bei Cisco ;-), Dann ggf. noch win 10 oder win mobile.
Dann liegt eigentlich daran welches Software du auf dem Handy nutzt.
Da kenne ich mich auch wiederum nciht so gut aus, bei VBA sollte man möglichst den orginalen original herstellern nutzen, in dem Fall MS.
Bei einfachen Makros mit Range cells sheets oder worksheets + - / * usw könnte es ggf. auch nich bein anderen Herstellern funktionieren oder auch beim Oriignial Hersteller. Bau wie genau jetzt die version Kann ich nicht sagen, das müssten Dir. Mutzer dieser Software mitteilen. Soweit ich weiß habe ich noch im Kopf das MS bisher noch kein VBA in der mobilen version unterstützt bin mir aber nicht sicher.
EIn virteil ar es bis endlich mal überhupt .xlsx .xlsm etc. von den anderen Mobil office versionen genutzt werden konnte.
siehe dazu
http://stadt-bremerhaven.de/microsoft-office-android-tablets-2/
http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_mobile-excel/vba-userform-makro-auf-windows-tablet-oder-android/3424e862-426c-4e64-b08b-c6e1de7a0046

Anzeige
AW: Excel VBA und Handy
04.09.2015 00:20:44
ExtremeExceling
Was ist die Frage ?
Bzw. Wenn die Frage heißen soll, wie VBA auf dem Handy funktioniert?
Dann stellt sich in 1. Linie die Frage, mit welchem Betriebssystem (Operating System OS).
Meist Android oder iOS nicht ios wie bei Cisco ;-), Dann ggf. noch win 10 oder win mobile.
Dann liegt eigentlich daran welches Software du auf dem Handy nutzt.
Da kenne ich mich auch wiederum nciht so gut aus, bei VBA sollte man möglichst den orginalen original herstellern nutzen, in dem Fall MS.
Bei einfachen Makros mit Range cells sheets oder worksheets + - / * usw könnte es ggf. auch nich bein anderen Herstellern funktionieren oder auch beim Oriignial Hersteller. Bau wie genau jetzt die version
Kann ich nicht sagen, das müssten Dir de Nutzer dieser Software mitteilen.
Soweit ich weiß ich es noch im Kopf habe, ist das MS bisher noch kein VBA in der mobilen version unterstützt, bin mir aber nicht sicher.
Ein Vorteil war es bis endlich mal überhupt .xlsx .xlsm etc. von den anderen Herstellern mit Ihren Mobilen-office-Versionen genutzt werden konnte.
Zu Deiner Frage siehe dazu
http://stadt-bremerhaven.de/microsoft-office-android-tablets-2/
http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_mobile-excel/vba-userform-makro-auf-windows-tablet-oder-android/3424e862-426c-4e64-b08b-c6e1de7a0046
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige