Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Fehler mit Makros auf anderen Rechnern
24.01.2005 10:31:51
Russi
Hallo Leute!
Ich bin ratlos und brauche Eure Hilfe...
Ich habe ein AddIn mit diversen Makros programmiert und verteilt. Auf einem Rechner kommt es nun zu Fehlermeldungen ("Fehler in verborgenem Modul: DieseArbeitsmappe")
Nach Aufhebung des Passwortschutzes markiert Excel mir nach Makrostart VBA-Schlüsselwörter wie "Date" oder "Left" als Fehler, da diese offenbar nicht erkannt werden (?!?)
Woran könnte das liegen?!? Dies sind doch Standard-Funktionen, die auch ohne Einrichtung von Verweisen funktionieren müssten, oder?
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler mit Makros auf anderen Rechnern
Luc
Hi Russi,
kann eigentlich nur entweder an der Excel-Version (vor 97 mit Spracheinstellung Deutsch) oder an fehlenden .dll liegen. Letztere müssten dann unter Verweis eingebunden wdn (Verweisordner wird dabei in der Struktur i.d.R. nicht angelegt). Man weiß ja nie wie die Leute Office installiert haben (womöglich Quick mit minimalem Umfang).
Gruß Luc
AW: Fehler mit Makros auf anderen Rechnern
24.01.2005 11:42:51
Russi
Hi Luc!
Erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Wir arbeiten hier alle mit Excel97 in der gleichen Version, im gleichen Umfang und in der gleichen Sprache.
Ich habe mal die VBA-Verweise meines AddIns auf beiden PCs verglichen. Auf dem PC, auf dem die Makros nicht laufen, wird der Verweis zu "Ref Edit Control" nicht gefunden, sonst ist alles identisch.
Meiner (nicht unbedingt richtigen) Meinung nach düfte dies aber nicht zum Fehler führen, da ich gar keine RefEdit´s benutze. Egal, habe die fehlende Datei "RefEdit.dll" nachinstalliert. Ohne Erfolg.
Außerhalb meines AddIns funktionieren Befehle wie "Date" und "Left". Nur in den enthaltenen AddIn-Makros werden die Sprachelemente nicht erkannt.
Hast Du vielleicht noch eine Idee, woran das liegen könnte?!?
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt
Anzeige
AW: Fehler mit Makros auf anderen Rechnern
Luc
Tja Russi,
das kann eigentlich wirklich nur an der Installation auf den betroffenen PCs liegen. Ich arbeite mitunter auch auf verschiedenen PCs und bin trotz gleicher Win- u. OfficeVersionen über manche unterschiedliche Reaktion erstaunt. Selbst dem, was Du schilderst, Ähnliches kam zeitweilig vor, hat sich aber meist von selbst erledigt. Leider kann ich dazu auch nicht mehr sagen. Musst Du halt probieren bis es klappt.
Ciao Luc
AW: Fehler mit Makros auf anderen Rechnern
24.01.2005 12:21:29
Russi
Hi Luc!
Tja, die Fehlerquellen sind oft vielfältig und nicht nachvollziehbar, diese Erfahrung musste ich leider auch schon öfter machen.
Ich versuche, Office nochmal neu zu installieren, vielleicht bringts ja was.
Herzlichen Dank nochmal für Deine Hilfe!!!
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt
Anzeige

16 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige