Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel VBA Outlook Serientermin erstellen

Excel VBA Outlook Serientermin erstellen
13.05.2016 09:26:24
Sarah
Hallo ihr Lieben,
Ich habe ein Programm geschrieben, das Geburtstage direkt in einen Outlook-Kalender eintragen bzw. erstellen soll - und im Moment leider ein kleines Problem damit. Wichtig ist mir hierbei, dass es jährlich wiederholende Termine sind. Das funktioniert auch soweit sehr gut. Wenn ich meinen Quellcode jetzt so umschreibe, dass das Tool den Termin nicht direkt einträgt sondern den Termin lediglich generiert [also Befehl von .Save zu . Display] (also dass sich ein Fenster mit den Daten zum Abschicken öffnet) dann macht Outlook aus meinem Termin keinen Serientermin (jährliche Wiederholung) mehr und der Termin läuft auch nicht mehr den ganzen Tag sondern nur noch ein paar Minuten.
Kennt jemand so ein Problem oder besser noch: eine Lösung dafür? :) Oder geht das vielleicht gar nicht?
Hier der Link mit meinem bisherigem Programm: https://www.herber.de/bbs/user/105540.xlsm
Ich freue mich schon auf Vorschläge :)
Danke und ein schönes Wochenende!
Sarah

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel VBA Outlook Serientermin erstellen
13.05.2016 14:58:47
Luschi
Hallo Sarah,
die Vba-Zeile: .Duration = "5" ist falsch
- sie bezieht sich bei Dir auf das Objekt 'apptOutApp' ist aber eine Eigenschaft des Objektes 'OutPattern'
- Duration selbst ist aber kein String- sondern lt. Vba-Outlook-Hilfe ein Long-Wert
Deshalb muß die Zeile so lauten: OutPattern..Duration = 1440 '(ein Tag hat 1440 Minuten)
Zusätzlich fehlen ein paar Angaben:
Set OutPattern = apptOutApp.GetRecurrencePattern
'----------------
OutPattern.PatternStartDate = .Start 'Beginn des Serientermins
'----------------
OutPattern.RecurrenceType = olRecursYearly ' wiederkehrender Termin
OutPattern.Duration = 1440 'ganztägig
'------------------------
OutPattern.Interval = 1 'jedes Jahr - bezogen auf 'olRecursYearly'
''OutPattern.Interval = 2 'nur jedes 2. Jahr usw.
OutPattern.NoEndDate = True 'kein Ablaufdatum
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: Excel VBA Outlook Serientermin erstellen
17.05.2016 09:02:27
Sarah
Hallo Luschi,
vielen Dank für deine Hilfe! Funktioniert perfekt und ist genau das, was ich gesucht habe!
Danke & viele Grüße
Sarah

15 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige