Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1536to1540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Balken in Diagr abh v Beschriftung einfärben

Balken in Diagr abh v Beschriftung einfärben
04.02.2017 17:02:50
ElmarS
Hallo, liebe Excel-Profis,
für eine recht komplexe Messauswertung habe ich wahrscheinlich mehr als 100 Balkendiagramme vor mir.
Die Balkenanordnung wird wahrscheinlich ähnlich, aber in jedem Diagramm doch anders sein.
Die Anzahl der Balken ist immer dieselbe.
Kann ich über ein Makro die verschiedenen Balken abhängig von den ersten 4 Buchstaben die Farbe zuweisen lassen? Ich komme einfach nciht drauf, wie ich die Beschriftung abfrage.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das nicht mehr per Hand machen muß.
Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/111188.xls zeigt das gewünschte Ergebnis
ES6M = grün
Rome = blau
SSD_ = schwarz
M.2_ = diagrammblau
PCIE = diagrammblau
Vielen Dank fürs Lesen, Eindenken und Antworten
Elmar

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Balken in Diagr abh v Beschriftung einfärben
05.02.2017 16:59:27
onur
Hi ElmarS
Ist ja eine tolle Datei, sind ja schöne bunte Bilder drin, aber sonst nix.
Gruss
Onur
bei mir funktioniert sie
05.02.2017 17:39:21
Elmar
es sind fünf Diagramme drin.
Soll ich die als Grafik einfügen?
Ich weiß nciht, was ich machen soll, wenn sie bei mir geht....
hier als jpeg
05.02.2017 17:45:01
Elmar
hilft das weiter?
Userbild
Wie gesagt, ich muß nur wissen, wie ich per VBA die Beschriftung abfragen kann.
Dankeschön!
AW: Balken in Diagr abh v Beschriftung einfärben
05.02.2017 17:49:21
onur
Hi
Kannst du die datei schicken oder posten?
AW: Balken in Diagr abh v Beschriftung einfärben
05.02.2017 19:09:04
Elmar
ja, gerne, ich verlink sie mal hier:
http://filehorst.de/d/bbbAxkjE
Sie ist allerdings ohne die DAten, wenn Du die brauchst, muß ich sie nochmal hochladen, kann aber noch ein bisschend auern, weil ich mit meinem kleinen Spatz jetzt nochmal rausgehe.
Anzeige
AW: Balken in Diagr abh v Beschriftung einfärben
05.02.2017 21:27:22
onur
Hi,
Sorry, aber noch einmal:
Was soll ich mit einer datei mit bildchen?
ICH BRAUCHE DEN CODE.
AW: Balken in Diagr abh v Beschriftung einfärben
05.02.2017 23:01:33
Elmar
entschuldigung, ich bin heut nicht ganz bei mir. Mein 3. Gesellschafter ist seit 4 Wochen nicht mehr erreichbar und ich mache hier seit 3 Wochen Doppelschichten.
Es tut mir leid, dass ich so dumm war, zu glauben, Du könntest allein anhand der Diagramme mir helfen.
Hier die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/111232.xls
Ich stelle mir vor, dass ich das Diagramm aufrufe, eine Tastenkombi drücke und dann läuft das Makro die Balken runter und weist ihnen abhängig von der Beschriftung die Farbe zu.
Zur VErdeutlichung habe ich die DAten auch so formatiert über eine bedingte Formatierung.
Nochmal die Bitte um Verzeihung meiner Blödheit.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige