Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1596to1600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bei Erreichen bestimmten Datums Tabelle löschen

bei Erreichen bestimmten Datums Tabelle löschen
18.12.2017 12:58:12
Wolfgang
Hallo
in einer Tabelle befinden sich in der Spalte B Kalenderdaten im Format Mo 15.01.2018.
Wie kann ich zur schnellen Dateibereinigung bewerkstelligen, dass bei Erreichen des genannten Datums und Aufruf der Mappe danach bestimmte Tabellenblätter (z.B. "Ergebnis I. Quartal" und "Ergebnis II. Quartal" gelöscht werden, ein neues Tabellenblatt "Ergebnis IV Quartal" wieder eingefügt wird und die Mappe ohne Nachfrage gespeichert wird.
Herzlichen Dank schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das Pivot-Seitenfeld ...
18.12.2017 13:22:27
lupo1
... erspart Dir das Ganze.
Merke: Man teilt weder gleichartige Daten auf, noch gleichartige Auswertungen derselben (alles als Grundsätze, begründete Ausnahmen sind möglich).
verstehe Antwort nicht - Pivot?
18.12.2017 15:38:50
Wolfgang
Hallo lupo1,
danke zunächst für deine Antwort - könnte die evtl. in eine falsche Rubrik geraten sein, da ich nicht so wirklich einen Zusammenhang zu meiner Nachfrage sehe.
Gruß - Wolfgang
Doch, war nicht nur eine Überschrift ...
18.12.2017 17:29:49
lupo1
"verstehe nur Bahnhof"
18.12.2017 19:32:00
Wolfgang
sorry,
ich sehe keinerlei Bezug zu meiner Frage. Ich würde erreichen wollen, dass zu bestimmter Zeit bestimmte Tabellenblätter automatisiert gelöscht werden. Die Anworten von Dir, lupo1, helfen mir da nicht weiter.
Gruß - Wolfgang
Anzeige
Ich habe damit gesagt, dass
19.12.2017 00:43:26
lupo1
... Du nicht mehrere Quartals-Ergebnisblätter haben sollst. Dann musst Du davon auch keine löschen und hinzufügen! Das ist wie der Spruch mit der Ehe, in der man gemeinsam Probleme löst, die man allein nicht hätte.
Man löst so etwas mit Pivot. Oder mit Verweisen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige