Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel suche nach Kriterium

Excel suche nach Kriterium
18.07.2018 08:24:41
Forfelya
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Verständnisproblem und zwar ich möchte in meiner Tabelle eine Funktion oder ähnliches einfügen um nach einem bestimmten Kriterium suchen zu können.
Es muss dann wie folgt aussehen:
Dateneingabe in Spalte A = Auftragsnummer, B = PLZ Nummer, C = Sendungsgewicht
Zweites Tabellenblatt besteht aus dem Ratenblatt, dieses ist wie folgt gestaffelt
Zeilen: PLZ Nummer
Spalten: Gewichtsstaffelung 1-10 kg, 11-15 kg, 16-20 kg usw.
Mein Problem ist jetzt wie folgt, ich möchte gerne dann in einem Suchbereich (könnte auch separates Tabellenblatt sein) eine Formel einfügen, dass er mir zuerst nach dem ich die Auftragsnummer eingegeben habe dann die Richtige Rate ausgibt. Die Suche läuft dann so Auftragsnummer, PLZ, Sendungsgewicht, richtige Spalte im Ratenblatt aussuchen. Bis zum letzten Punkt kann ich alles mit einem SVerweis, Index, Vergleich lösen, nur die richtige Rate im Ratenblatt anhand von Sendungsgewicht kann ich nicht finden. Problem ist hier, dass die Spalte gestaffelt sind, das heißt wenn ich ein Sendungsgewicht von 6 kg habe muss er auf die erste Spalte zugreifen, bei 13 zb. auf die zweite bei 16 auf die dritte. Die Gewichtsraten sind auch auf die PLZ gebunden.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel suche nach Kriterium
18.07.2018 08:31:15
SF
Hola,
eine Beispieldatei wäre hilfreich.
Gruß,
steve1da
AW: da gibt es verschiedene Möglichkeiten ...
18.07.2018 08:34:37
neopa
Hallo,
... sei z.B. mit INDEX() oder VERGLEICH() oder nur VERWEIS() oder ...
Aber mit (D)einer Beispieldatei lässt sich das einfacher konkretisieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige