Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bezug mit Bedingungen

Bezug mit Bedingungen
05.11.2018 15:00:11
Anett
Hallo Ihr lieben Leute,
habt Ihr eine Idee zu folfgenden Problem:
Ich habe in Tabellenblatt I in A1:A10 eine fortlaufenden Nummerierungen und daneben in B1:B10 in nicht allen Zeilen "Test" stehen.
Jetzt möchte ich "automatisch" im Tabellenblatt II in A1 bis A10 aber nur die Nummer aus Tabellenblatt I stehen haben, bei denen in Tabellenblatt I nicht "Test" stand.
Das bekomme ich ja noch hin. Aber wie schaffe ich es, dass automatisch keine Leerzeilen entstehen. Also nicht mit nachträglichem Filter oder so.
Hat jemand ne Idee? Ich danke Euch!
Machts gut!
Anett

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezug mit Bedingungen
05.11.2018 15:17:44
Anett
Hallo, genial, wie schnell hier eine Antwort kommt.
Die vorgeschlagene Herangehensweise ist ja (wenn ich das richtig verstehe): Wenn X da, dann schreib die dazugehörige Zahl (dann noch sortiert) Ich will aber die Zahlen, bei denen kein X steht und außerdem, genau in der Reihenfolge, wie sie ursprünglich standen
Danke Euch! Anett
AW: Bezug mit Bedingungen
05.11.2018 15:18:27
SF
Hola,
dann wird aus ="x" eben "test".
Gruß,
steve1da
AW: Bezug mit Bedingungen
06.11.2018 08:21:25
Anett
Hallo Ihr lieben Leute, irgendwie ist der Wurm drin! Ich wollte eigentlich ne Datei zum besseren Verständnis hochladen - geht nicht - also bei mir ;-( Vielleicht habt Ihr ja noch ne Idee, wie und wo ich die Datei hinladen kann?!
Hier schon mal die Frage, die ich zu meiner Datei stellen wollte:
Ich bekomme es nicht hin! Vielleicht kann mir noch geholfen werden ;-)
Hier also die Datei, um die es geht.
In Tabellenblatt \Original\ stehen alle Werte. Die Proben (Spalte B) bei denen in Spalte A "Feld-BW" steht (Also Probe SK16:15 und SK16_27), sollen nicht in Tabellenblatt\bearbeitet\ stehen. Dort sollen nur noch Proben ohne "Feld-BW" stehen. Und das Ganze ohne Leerzeilen (so wie jetzt noch).
Ich danke für Eure Hilfe!
Machts gut!
Anett
Anzeige
AW: Bezug mit Bedingungen
06.11.2018 08:25:38
SF
Hola,
alles beachtet?
https://www.herber.de/forum/file_upload.html
Ohne Datei wird das mit der Beschreibung wilde Raterei.
Gruß,
steve1da

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige