Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Finden & ersetzen

Finden & ersetzen
14.05.2019 11:12:12
Mangoon
Mahlzeit,
leider weiß ich nicht ob die Überschrift überhaupt passt aber ich habe folgende Problematik:
Ich habe eine Spalte in der verschiedene Länderkürzel stehen. Nun möchte ich diese Regionen zuordnen (Beispiel: Länderkürzel US = Region AMER)
Die Regionen stehen in einer extra Spalte. Im Prinzip stelle ich mir so ein Vorgehen vor, vergleiche die Spalte A (US) mit der Spalte B (verschiedene Kürzel, wo excel US finden soll) und wenn es übereinstimmt dann ist das Ergebnis Spalte C (Amer/Asia...)
Beispiel im Anhang

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Finden & ersetzen
14.05.2019 11:13:37
SF
Hola,
schau dir den Sverweis an.
Gruß,
steve1da
AW: mehr zu SVERWEIS() ...
14.05.2019 11:32:28
neopa
Hallo,
... sieh mal z.B. hier: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Finden & ersetzen
14.05.2019 11:14:02
Werner
Hallo,
hört sich für mich nach einer SVERWEIS Formel an.
Gruß Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige