Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

If Bedingung

If Bedingung
11.11.2019 11:59:19
Georg
Liebe Mitglieder,
die Datei ist hier:
https://www.herber.de/bbs/user/133096.xlsm
Es wurde mir mit der Datei hier schon kompetent weitergeholfen, jetzt habe ich noch eine Vorgabe, die ich i-wie nicht hinkriege:
Hier die Vorgabe:
"Des Weiteren ist gewünscht, dass in Spalte P Auswahlmöglichkeiten für die Führungskräfte möglich sind.
In diesem Zusammenhang soll eine Verknüpfung zu Spalte M erstellt werden mit der Aussage, wenn in Spalte P eine der aufgeführten Führungskräfte ausgewählt wurde, soll automatisch in der Spalte M der Wert 1 erscheinen"

Die Führungskräfte habe ich mit einer Datengültigkeit als Liste hinterlegt mit ExcelName: "Führungskräfte" (Blatt Datengültigkeit, B202:B218). Die Liste umfasst auch einen leeren Eintrag.
Und hier komme ich nicht weiter: Wird KEINER der Führungskräfte ausgewählt (sondern ein beliebig anderer String eingetragen), soll in Spalte M auch ein beliebiger Wert eingetragen werden können durch den Bearbeiter.
Kurz gefasst: Wenn einer aus der Liste Führungskräfte ausgewählt (Spalte P) wird, dann in Spalte M den Wert 1 automatisch eintragen, Sonst frei bearbeitbar.
Danke für die Hilfe Gruß G

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: If Bedingung
11.11.2019 12:21:28
Pierre
Hallo Georg,
reicht da keine Formellösung? Dann wäre es so möglich:
1. Bei deiner Datengültigkeitstliste in Spalte C hinter den MA eine 1 schreiben (Also C205:C218)
2. Auf dem Blatt "Raumbuch" in M12 folgende Formel:
=WENNFEHLER(SVERWEIS($P12;Datengültigkeit!$B$205:$C$218;2;0);"")
Gruß Pierre
AW: If Bedingung.. Hallo Pierre..super und..
11.11.2019 12:31:40
Georg
..vielen Dank, hab ich wohl etwas zu kompliziert gedacht. Gruß G
AW: If Bedingung.. Hallo Pierre..super und..
11.11.2019 12:50:13
Pierre
Gerne, ich hatte nur befürchtet, dass du das mit VBA lösen willst oder musst.
Aber so scheint es ja ausreichend zu sein.
Gruß Pierre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige