Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Addition nur sichtbare Werte

Addition nur sichtbare Werte
14.11.2019 15:50:49
Herbert
Ich habe eine DropDownListe in welcher Auswahlwerte stehen.
Nun möchte ich ein Total in der 2. Zeile haben, welches nur aus den sichtbaren Werte besteht.
Wie kann ich dies bewerkstelligen ? Existiert eine Funktion in Excel oder muss das mit einer VBA-Prozedur gelöst werden ?
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gruss
Herbert

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Addition nur sichtbare Werte
14.11.2019 15:59:06
Werner
Hallo Herbert,
keine Ahnung was du meinst.
Ich habe eine DropDownListe in welcher Auswahlwerte stehen. Wo?
Nun möchte ich ein Total in der 2. Zeile haben, welches nur aus den sichtbaren Werte besteht. Total über welchen Bereich? Was meinst du mit sichtbaren Werten? Sind da Spalten ausgeblendet?
Lade doch mal deine Mappe hier hoch in der du aufzeigst, was du eigentlich willst.
Ich zumindest habe im Moment keine Ahnung von was du sprichts.
Möglicherweise =TEILERGEBNIS
Gruß Werner
AW: Addition nur sichtbare Werte
14.11.2019 16:15:16
Herbert
Hier ist meine Arbeitsmappe. Entschuldigung für die unklare Erklärung
Anzeige
AW: Addition nur sichtbare Werte
14.11.2019 16:16:56
Daniel
du musst den Link kopieren und hier einstellen, damit wir auf die Datei auch zugreifen können.
Gruß Daniel
AW: Addition nur sichtbare Werte
14.11.2019 16:15:26
Daniel
Hi
kommt darauf an, was du mit "Sichtbar" meinst.
wenn du ausgeblendte Zeilen meinst, kannst du die Summe über die Funktionen Teilergebnis(109;...) oder Aggregat(9;5;...) bilden.
diese ignorieren ausgeblendete Zeilen.
ansonsten müsste man die zu summierenden Werte per Formel in einer Nachbarzelle kennzeichnen und mit SummeWenn auswerten)
Gruß Daniel
AW: Addition nur sichtbare Werte
14.11.2019 16:22:36
Herbert
Hallo,
Vielen Dank. Mit Aggregat funktionniert es.
Gruss
Herbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige