Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro anderer Datei ausführen

Makro anderer Datei ausführen
16.11.2019 09:01:18
Heiko
Hallo,
ich möchte aus Datei 1 ein Makro in Datei 2 starten.
Anschliessend soll Datei 1 geschlossen werden.
Mein Problem, wenn ich Datei 1 schließe, wird das Makro beendet.
Mein Ansatz bislang:
Die Sufu hat mir leider keinen passenden Ansatz geliefert, bzw, mich dahin gebracht wo ich jetzt bin.

'In Datei 1
Sub Starten()
Application.Run "'C:\Users\Heiko\Documents\DP_BO\Testumgebung\Ziel.xlsm'!MakroFremd"
End Sub
'In Datei 2
Sub MakroFremd()
Workbooks("Start.xlsm").Close
MsgBox ("Erfolg")
End Sub
Die MsgBox wird bei nicht mehr angezeigt, dort soll es aber weiter gehen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro anderer Datei ausführen
16.11.2019 09:04:38
Hajo_Zi
msgbox vor close

AW: Makro anderer Datei ausführen
16.11.2019 09:19:11
Heiko
Das ist leider keine Option, dies ist nur beispielhaft. Danach soll es weiter gehen. Deswegen benötige ich eine Lösung bei der der Code nicht beendet wird.
AW: Makro anderer Datei ausführen
16.11.2019 10:10:15
Hajo_Zi
der Code wir immer beendet, wenn die Datei geschlossen wird. Aber das sehe ich wohl falsch.
Gruß Hajo
AW: Makro anderer Datei ausführen
16.11.2019 09:41:05
Oberschlumpf
Hi Heiko,
Mein Problem, wenn ich Datei 1 schließe, wird das Makro beendet.
Wenn du einem Auto während der Fahrt alle Reifen klaust, dann bleibt das Auto auch stehen.
So geht es auch deinem Makro in Datei 1. Schließt du Datei 1, ziehst du dem Makro den Boden unter den Füßen weg = Makro wird abgebrochen.
Entweder...
...du lässt alle Befehle, die dem "fremden Makro" folgen vor dem Schließen von Datei 1 durchlaufen,
...oder du übernimmst das "fremde" Makro in Datei 2.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Makro anderer Datei ausführen
16.11.2019 10:18:17
Heiko
Hallo Thorsten,
danke für Deine Antwort.
Ich denke ich muss etwas weiter ausholen.
Die Dateien aus denen der Code ausgeführt wird wurden von einer anderen Datei per saveas generiert und sollen später wieder geschlossen und auch gelöscht werden.
Eure Antworten haben mir aber geholfen zu verstehen was ich anders machen muss, so dass meine ausführende Datei nicht am Ende die Datei ist, welche ich löschen möchte.
Nochmal Danke für die Hilfe, natürlich auch an HaJo!
Beste Grüße
Heiko
AW: Application.OnTime
16.11.2019 10:38:33
Fennek
Hallo,
da ich keine Lust für einen Test habe, nur eine Idee:
Rufe aus Datei 1 ein Makro in Datei 2 auf, der mit Application.OnTime ein weiteres Makro in Datei 2 aufruft.
Falls es klappen sollte, sag Bescheid.
mfg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige