Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bild Dynamisch hinzufügen?

Bild Dynamisch hinzufügen?
23.01.2020 14:36:20
MaBlu
Hallo Excelspezialisten
ich mochte Bilder Dynamisch nach Zellinhalt einfügen, per VBA habe aber keinen Schimmer wie ich das bewerkstelligen soll?
Beispiel:
Je nach dem welcher Wert in Tabelle1 Zelle C5 steht, sollte in Zelle I1 ein Bild angezeigt werden eingepasst in das Active Steuerelement Bild.
Wie kann ich das machen? Auf eure Hilfe angewiesen hoffe ich dass mir hier jemand unter die Arme greifen kann.
Ich habe eine Beispielmappe erstellt mit 5 Bildern als Beispiel.
https://www.herber.de/bbs/user/134641.zip
Besten Dank im Voraus
Gruss MaBlu

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild Dynamisch hinzufügen?
23.01.2020 18:36:34
volti
Hallo MaBlu,
hier hast Du Deine Datei zurück, die jetzt die gewünschte Funktionalität enthält.
Nach der endgültigen Fertigstellung der Imagegröße können die Ursprungsbilder ja manuell entsprechend gezoomt werden, so dass sie später optimal in das Image passen.
Schau mal, ob es so hinkommt...
https://www.herber.de/bbs/user/134647.xlsm
viele Grüße
Karl-Heinz
Anzeige
AW: Bild Dynamisch hinzufügen?
24.01.2020 10:37:08
MaBlu
Hallo Karl-Heinz
das klappt so besten Dank für deine Arbeit.
Gruss MaBlu

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige