Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wenn Text in Zelle, dann farbig - VBA

wenn Text in Zelle, dann farbig - VBA
01.02.2020 08:31:57
Wolfgang
Hallo,
über ein UF werden jeweils Zeilen mit Daten "beschickt". Ich würde gerne erreichen, dass in Spalte F der Tabelle "Daten" die jeweilige Zelle, die dann Text enthält, farbig markiert wird (irgendeine helle, dezente Farbe). Habe schon recherchiert, komme aber irgendwie nicht weiter. Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Viele Grüße - Wolfgang

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn Text in Zelle, dann farbig - VBA
01.02.2020 08:40:43
Matthias
Hallo
Warum nicht einfach bedingte Formatierung?
Oder habe ich was falsch verstanden?
Ansonsten mit VBA:
DEINEZELLE.Interior.color=vbcyan
Wobei DEINEZELLE die Zelladresse ist die Du ja sowieso kennst.
Gruß Matthias
Vielen Dank, Matthias!!!!
02.02.2020 11:23:02
Wolfgang
Hallo Matthias,
vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung und die Hinweise. Ich hatte es auch schon über bedingte Formatierung versucht, konnte aber nicht so wirklich klären, wie ich vorgehe, wenn es um eine Nichtleere Zelle geht. Dann fiel mir ein, dass über VBA bzw. UF die Zelle sowieso im Einzelfall beschickt wird und wie Du es vorgeschlagen hast, über VBA farblich markiert wird. Das funktioniert auch so jetzt super. Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße - Wolfgang
Anzeige

11 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige