Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Icon für Menüband erstellen

Icon für Menüband erstellen
23.03.2020 10:44:38
ExcelDirk
Wertes Forum,
ich habe in Powerpoint ein Icon erstellt, 2,4cm auf 2,4cm, dieses als png abgespeichert.
Im Custom-UI-Editor habe ich dieses Icon in die XML-Datei eingefügt: size="large"
Bei Start der Excel Datei erscheint das ICon im Menüband zu klein. Wie kann ich das Icon größer erscheinen lassen?
Vielen Dank
Bleibt zu Hause!
Beste Grüße
Dirk

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Icon für Menüband erstellen
23.03.2020 10:59:20
Hajo_Zi
Hallo Dirk,
im Custom-UI-Editor Code code hastr Du Schoin size="large" geschrieben

Du nix kann schreiben und lesen? hat er...
23.03.2020 11:04:12
Helmut
AW: Icon für Menüband erstellen
23.03.2020 11:20:40
volti
Hallo Dirk,
was heißt, es ist zu klein?
Soll es 2,4*2,4 cm sein?
Es gibt nur kleine oder große Icons (size="large"). Und das hast Du ja schon angegeben.
Die Größe Deines eingefügten Bildes ist hierbei egal, es wird, falls es größer oder kleiner ist automatisch gezoomt bzw. verkleinert (auf die 32*32 Pixel, wenn ich mich nicht irre).
viele Grüße
Karl-Heinz
AW: Icon für Menüband erstellen
23.03.2020 11:21:55
ExcelDirk
yep
AW: Icon für Menüband erstellen
23.03.2020 11:24:06
Hajo_Zi
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige