Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle mit bestimmten Endung ergänzen

Zelle mit bestimmten Endung ergänzen
07.08.2020 12:05:30
Andreas
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte einen Wert den ich mir aus meinerListbox auswähle in die Tabelle1 Ab Zelle C3 nach unten zurück geben und zwar immer mit festen werten.
Beispiel:
Auswahl Listbox: Apfel
Feste Wert:
10 21 31 34 40 41 45 49 54
64 66 70 71 80 90 91 92 98
In Zelle C3 Steht dann "Apfel10" in Zelle C4 "Apfel21" in Zelle C5 "Apfel31" usw.
Hab schon bisschen probiert aber bekomm es nur als Formel in der Zelle hin.
Benotige es aber als VBA Code für eine Userform.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle mit bestimmten Endung ergänzen
07.08.2020 12:20:48
Werner
Hallo,
und die Datei sollen wir nachbauen? Du hast doch eine Datei mit einer Userform, dann lade die doch hier hoch.
So weiß auch kein Mensch, wo deine "festen Werte" stehen.
-im gleichen Blatt in dem auch die Ausgabe erfolgt?
-in einem anderen Blatt?
-jeder Wert in einer separaten Zelle (wäre zu empfehlen)?
-oder alle in einer Zelle?
Gruß Werner
AW: Zelle mit bestimmten Endung ergänzen
07.08.2020 12:30:37
Andreas
Hallo Werner,
bis jetzt stehen die Werte noch nirgends, diese sollen eigentlich in dem code fest integriert werden eventuell mit einer Variable?Schleife? Mir fehlen da leider die Fähigkeiten :(
Da diese 18 festen werte später auch an anderen stellen abgerufen werden sollen.
Die Mappe ist aktuell komplett leer Ich habe nur ein Userform mit einem Eingabe Feld hier wird wie beschrieben z.b. "Apfel" eingetragen und bei einem klick auf OK sollen die 18 Werte (Apfel10 Apfel21 Apfel31...)ab C3 nach unten in der Tabelle1 eingetragen werden.
Soll ich die Leere Datei trotzdem hochladen?
Gruß Andreas
Anzeige
AW: Zelle mit bestimmten Endung ergänzen
07.08.2020 21:40:54
Werner
Hallo,
Option Explicit
Private Sub ListBox1_Change()
Dim vArray1 As Variant, loLetzte As Long, i As Long
vArray1 = Array(10, 21, 31, 34, 40, 41, 45, 49, 54, 64, 66, 70, 71, 80, 90, 91, 92, 98)
With Worksheets("Tabelle1")
loLetzte = .Cells(.Rows.Count, "C").End(xlUp).Offset(1).Row
If loLetzte 
Sobald in der Listbox ein Eintrag ausgewählt wird, werden die Daten in die Tabelle geschrieben.
Gruß Werner

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige