Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Windrose

Windrose
18.09.2020 15:05:07
Jasmin
Hallo ihr lieben!
ich möchte gerne eine automatisch aktualisieren Windrose in Excel erstellen, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Ausen möchte ich gerne die Windrichtungen haben und Innen gerne die Geschwindigkeiten und daraus soll sich dann eine Windrose ergeben.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Danke

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Windrose
18.09.2020 15:18:32
Daniel
Hi
kannst du bitte mal 2 dinge näher beschreiben:
wie bekommst du die Daten für Windrichtung und Geschwindigkeit, wie liegen die in Excel vor?
wie soll das ganze am Ende aussehen, kannst du da mal ein Bild skizzieren?
Gruß Daniel
AW: Windrose
18.09.2020 16:04:34
Jasmin
Die Windrichtung und die Windgeschindigkeit liegen als Tabelle im Excel dar, möchte daraus gerne ein Winddiagramm darstellen.
AW: Windrose
18.09.2020 16:10:16
Daniel
wie gesagt, schau dir mal das NETZDIAGRAMM an.
Gruß Daniel
AW: Windrose
18.09.2020 15:32:55
ralf_b
nur mal kurz gegoogled und, wer hätte es gedacht, gibt zig Treffer. Versuchs mal. Und dann gehen wir die Sache an mit dem Teil was du dir ausgesucht hast.
Anzeige
AW: Windrose
18.09.2020 15:49:31
Daniel
Hi
schau dir mal das NETZDIAGRAMM an.
damit sollte sowas machbar sein.
Windrose zeichnen und Wind darstellen.
Gruß Daniel
AW: Windrose
20.09.2020 14:27:05
Beverly
Hi Jasmin,
meinst du so etwas:
Userbild
https://www.herber.de/bbs/user/140339.xls
Dabei handelt es sich zwar um eine Kluftrose und keine Windrose, das Prinzip sollte aber dasselbe sein wenn ich das richtig verstehe.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige