Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Finde letzten wert größer null

Finde letzten wert größer null
07.12.2020 11:31:20
Ines
Hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfe.
Ich habe folgende Tabelle_
Spalten N:AY sind Monatsscheiben - in Zeile 3 steht immer der MM.JJJJ
Zeilen: sind die Verkaufsumsätze
Spalte AZ ist Ergebnis wann das letzte mal gekauft wurde.
Spalten Z, AM und AY sind Summenspalten für die PIVOT die dahinter noch kommt und sollen nicht durchsucht werden
ich benötige eine Formel oder VBA, welcher mir den letzten Wert (außer Spalte AY;AM;Z) größer 0 sucht ( also zum letzten mal gekauft) und mir dann den Wert aus der Zeile 3 in der gefunden Spalte wiedergibt: also zuletzt gekauft am: Mai 2019
Könnt ihr mir helfen ? Ich kann auch Hilfsspalten einfügen oder notfalls die Summenspalten rausnehmen.
Danke und VG, Ines

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Finde letzten wert größer null
07.12.2020 11:55:16
Günther
Moin Ines,
ich denke dass eine kleine Muster-xlsx mit händischem Wunschergebnis sehr zum besseren Verständnis beitragen und die Hilfsbereitschaft auch steigen würde.
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
AW: Finde letzten wert größer null
07.12.2020 12:08:43
Ines
Hallo Günther,
ja gern ich habe eine Beispieldatei im Anhang.
Ich habe ohne die Summenspalten bereits eine Formellösung gefunden das er mir den letzten Wert raussucht aber ich hab es noch nicht geschafft, das er mir den Monat als Ergebnis schreibt ;)
Danke und VG,
https://www.herber.de/bbs/user/142134.xlsx
Anzeige
in AK4 =VERWEIS(2;1/(A4:AI4<>"");A$3:AI$3)
07.12.2020 12:35:04
WF
und runterkopieren
AW: in AK4 =VERWEIS(2;1/(A4:AI4<>"");A$3:AI$3)
07.12.2020 12:41:00
Ines
wunderbar vielen Dank .. so einfach wars :)
wenn man zu kompliziert denkt und so.. ist halt montag.
Vielen Dank !!
Findest Du das tatsächlich einfach ...
07.12.2020 16:14:11
lupo1
... und schüttelst Du das in Zukunft selbst aus dem Ärmel?
Nein, vermutlich erfragst Du das beim nächsten Mal wieder.
Und wenn Du dann LibreOffice verwendest oder GDocs, dann klappt es nicht mehr.

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige