Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

query & importrange untereinander

query & importrange untereinander
14.01.2021 16:42:55
Highcrown
Guten Tag liebe Gemeinde,
ich hole mir mit =query(importrange("...";"Tabelle1!A:O"); "select Col1") eine Spalte (Liste aus Kundenummern) aus einer Tabelle und mit der selben Funktion, die in der Spalte daneben steht, aus einer anderen Tabelle die gleiche Art von Liste (wieder Kundennummern).
Nun versuche ich seit Stunden diese beiden Listen UNTEREINANDER in die gleiche Spalte zu bekommen, so dass sie aber weiterhin dynamisch bleiben sprich wenn eine Kd.Nr. in einer der beiden Listen dazu kommt soll sich die Liste nach unten hin erweitern.
Ist das möglich ohne Skript etc ?
Viele Grüße und danke für mögliche Antworten,
Highcrown

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: query & importrange untereinander
14.01.2021 23:27:10
Yal
Hallo Highcrown,
ist das etwa Macro-Sprache aus Excel 4? Die Excel-Version spielt durchaus eine Rolle (und es ist ausserdem weit entfernt von "Basiskenntnisse in Excel" ;-)
Dein Vorhaben ist sehr wahrscheinlich mit Power Query zu lösen. Kein VBA-Skript, aber ein Folge von Verarbeitungsanweisung.
ein guter Video-Tutorial zu PQ: https://www.youtube.com/playlist?list=PLy5TtUB84yrN2VVRzp8Tif8bxQKJD_2bo
VG
Yal
AW: query & importrange untereinander
15.01.2021 10:34:47
Highcrown
Moin Gemeinde, moin Yal,
tatsächlich sind die beiden Funktionen aus 'google Tabellen' *shame
und weil es google tabellen ist habe ich auch wirklich nur Basiskenntnisse in EXCEL, wäre mein Excelwissen besser würde ich vermutlich nicht google tabellen nutzen und hätte es in Excel schon lange geschafft :/
Mittlerweile habe ich auch festgestellt dass es in Excel keine der beiden Funktionen gibt, hier wird alles mit Power-Query gemacht. Somit muss ich das ganze Problem (in google tabellen) irgendwie anders lösen.
Dennoch danke fürs Grübeln, bleibt ALLE gesund!
VG Highcrown
Anzeige
AW: query & importrange untereinander
15.01.2021 13:56:19
Yal
Hi High! (darf ich dich mit deinem Vornamen ansprechen? ;-)
https://blog.sheetgo.com/google-sheets-formulas/combine-query-with-importrange-in-google-sheets/
In der Mitte des Artiekls steht:
=QUERY(
{IMPORTRANGE(“Spreadsheet_url1”,”Sheet1!A1:P”);
IMPORTRANGE(“Spreadsheet_url2”,”Sheet1!A2:P”);
IMPORTRANGE(“Spreadsheet_url3”,”Sheet1!A2:P”)},
”Select * where Col1””,1)
Das scheint die Lösung zu deiner Frage zu sein. Auf die geschweiften Klammer muss man erst kommen.
VG
Yal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige