Gibt es eine Möglichkeit, dass Outlook so geöffnet wird, dass automatisch eine Lesebestätigungsanforderung hinterlegt wird.
Die Lesebestätigung soll nicht generell eingestellt sein, sondern nur für dieses eine Mail.
Vielen Dank!
Mfg
leito
With OutlookMailItem
darunter fügst du die Zeile ein.Sub PDF_und_Senden()
Dim DateiName As String
DateiName = Range("K6") & ".pdf"
Range("A1:D118").ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=DateiName, Quality:= _
xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=True
Dim Outlookapp As Object
Dim OutlookMailItem As Object
Dim myAttachments As Object
Set Outlookapp = CreateObject("Outlook.application")
Set OutlookMailItem = Outlookapp.CreateItem(0)
Set myAttachments = OutlookMailItem.Attachments
With OutlookMailItem
.ReadReceiptRequested = True
.To = Range("K16")
.Subject = Range("K17")
.Body = Range("K120")
myAttachments.Add DateiName
.Display
End With
Set Outlookapp = Nothing
Set OutlookMailItem = Nothing
End Sub
Range("K_Spalte").Cells(1, 1).Value
Im Beispiel ist das die Zelle K1. Wenn du nun eine Spalte vor K einfügst ist das die Zelle L1.