Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

schriftgröße im vba editor bug?

schriftgröße im vba editor bug?
05.03.2021 06:43:08
oraculix
hallo an alle profis.
habe versucht die schriftgröße im vba editor unter extras optionen editformat von 7 auf 11 zu ändern und mit ok bestätigt.
leider speichert excel das nicht ab und es ändert sich nichts an der schriftgröße.
frage : was mache ich da falsch oder ist das eine excel bug? office 2019

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: schriftgröße im vba editor bug?
05.03.2021 09:14:41
oraculix
danke für die rasche antwort aber leider hilft es mir nicht weiter.
habe jetzt mal bildschirm auflösung geändert hilft alles nichts.
sitze vor einem 65 zoll tv monitor mit schriftgröße 7 im editor . schrift viel zu klein

Anzeige
AW: schriftgröße im vba editor bug?
05.03.2021 10:19:44
oraculix
ah hab es gefunden aber das bringt nichts es wurden die dopellten film namen gelöscht 17 stück.
aber ich weis nicht welche filme in der emdb software zuviel sind.
einzige logische möglichkeit wäre wenn ich die daten aus explorer verzeichniss E\ mit spalte D vergleichen könnte und die gleichen filme gelöscht werden. bleiben die über die zuviel sind im emdb. emdb ist erics movie database . diese habe ich per csv in spalte d drinnen in der tabelle.

AW: schriftgröße im vba editor bug?
05.03.2021 10:25:53
Luschi
Hallo Oraculix,
bei mir (E_2019) kann ich Schriftgröße 11 bei Schriftart 'Courier New (Westlich)' einstellen und Excel merkt sich das auch; allerdings Schriftgröße 24 klappt nicht und es wird 19 nach dem Neustart angezeigt.
Vielleicht solltest Du mal mit der Schriftart experimentieren. Interessant dabei ist, daß auch meine Excel-2013 Installation von dieser Einstellung betroffen ist - dies gilt für beide Richtungen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: schriftgröße im vba editor bug?
05.03.2021 10:34:20
oraculix
danke für die rasche antwort
bin am verzweifeln habe andere schriftarten versucht nützt gar nichts

AW: schriftgröße im vba editor bug?
05.03.2021 14:47:13
oraculix
hat niemand noch ne idee? leider ist die schrift noch immer so klein

AW: schriftgröße im vba editor bug?
05.03.2021 15:29:40
Yal
Hallo Oraculix,
Vielleicht wäre es einfacher an der Auflösung des Bildschirms etwas anzupassen.
Ich habe einen 4k/32 Zoll vor der Nase, aber wenn ich 4K einstelle, muss ich immer sehr nah kommen. Nicht nur beim VB_Editor.
Ich verwende 2560x1440, aber für ein 65'' muss Du verschiedene ausprobieren.
VG
Yal

AW: schriftgröße im vba editor bug?
05.03.2021 16:27:57
oraculix
juhu danke genau das war es 2560x1440 und benutzer definierte skalierung auf 200 .
jetzt kann ich sogar die schrift im vba editor umstellen.
DANKE
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige