Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ActiveX ListBox mit Inhalt eines Namens

ActiveX ListBox mit Inhalt eines Namens
04.08.2021 13:48:53
Hannes
Hallo!
Ich habe leider derzeit ein Problem mit einer ListBox.
In Tabelle1 hab ich eine ActiveX ListBox, in welcher der Inhalt eines definierten und dynamischen Namens aus Tabelle2 abgebildet werden soll - ich hab's bisher nicht hinbekommen, dass der Inhalt abgebildet wird und bin für jede Hilfe dankbar.
Bei dem definierten Namen handelt es sich übrigens um eine Spalte einer dynamischen Tabelle, bei welcher fortlaufend Einträge hinzugefügt werden.
Vielen Dank!
Hannes

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ActiveX ListBox mit Inhalt eines Namens
04.08.2021 14:15:20
Nepumuk
Hallo Hannes,
gib den Namen im Eigenschaftsfenster der ListBox unter "ListFillRange" ein.
Beispiel (Mein Name heißt "Liste"):
Userbild
Gruß
Nepumuk
AW: ActiveX ListBox mit Inhalt eines Namens
04.08.2021 14:25:39
Hannes
Hallo Nepumuk,
danke dir!
Allerdings wird mir nach Eingabe des Namens im ListFillRange dieser automatisch wieder rausgelöscht und verschwindet so einfach wieder.
Grüße Hannes
AW: ActiveX ListBox mit Inhalt eines Namens
04.08.2021 15:43:45
Nepumuk
Hallo Hannes,
kann ich nicht nachvollziehen, ist der Name Workbook- oder Worksheet-bezogen? Befinden sich ListBox und Name im selben Tabellenblatt?
Am einfachsten, du lädts eine Mustermappe mit ein paar Spieldaten hoch.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige